verbraucht Kühlwasser und Qualmt stark

  • Wenn ich Arno damals richtig verstanden habe, wird bei Volllast etwas mehr Sprit als notwendig eingespritzt um so die Bauteile zu kühlen. Ich glaube das tritt ein, wenn der Lambdawert unter 0,7 sinkt. Somit ist das Gemisch fetter und verursacht diese leichte schwarze Rauchbildung. Wie gesagt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • ja ,ok das könnte das mit dem qualm sein ,aber der kühlwasserverlust ist immer noch sehr seltsam ,sie haben ihn in der werkstatt komplett durchgecheckt und nichts gefunden

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • er hat heut schon wieder wasser nach 220km autobahn verbraucht. könnte es der turbolader sein? weil die werkstatt hat zwar den druck ,zylinderkopfdichtung und die schläuche bzw. kühler getestet und hat ihn aucfh warm laufen gelassen ,aber sie sind ja nicht gefahren.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • na ich weiss nicht,was ist das für eine werkstatt die das problem nicht findet?scheint ja nicht wenig küklwasser was du verlierst.würd das auto sofort wieder hinbringen und es erst wieder abholen ,wenn das problem behoben ist!!