7,5x16" Felgen / 205/55



  • Aso Felgenbreite, ich schätze mal 6,5 oder 7,5!

  • Klar darfste die drauf ziehen, musste dann nur zum TÜV hin. Ich fahre 185/65R15 auf Stahlfelge, das reicht im Winter für mich.

  • Zitat

    Original von Sunnyboy289
    was fährt ihr den so im Winter? Welche Felgen und Reifenkombination habt ihr?


    ich habe es bis jetzt immer so gehalten, dass ich eine kleine refenbreite gewählt habe. für meinen corsa werd ich mir erst welche kaufen wenn er da ist, da mein foh mir von der 4für3-aktion erzählt hat.


    ich werde mir aber wahrscheinlich 185er holen.

  • Da ich halt die 7x17" mit 215/45 im Sommervom Limited Edition drauf habe, will ich nicht auf auf 15" mit 185/65 runter gehen. Das ist mir einfach zu klein.


    Wie ist es dann mit der Tachoabweichung bei der Größe?

  • Zitat

    Original von Sunnyboy289
    Da ich halt die 7x17" mit 215/45 im Sommervom Limited Edition drauf habe, will ich nicht auf auf 15" mit 185/65 runter gehen. Das ist mir einfach zu klein.


    Wie ist es dann mit der Tachoabweichung bei der Größe?



    der durchmesser des komplettrades wird ungefäht gleich sein, bei der kleineren stahlfelge hat der reifen ja dafür den höheren querschnitt, das gleicht sich dann aus.

  • Zitat

    Original von Sunnyboy289
    Das ist mir schon klar, ich meine auch wenn ich eine andere Größe nehme die nicht im Schein oder Brief drin steht.


    wenn du nen konfigurator benutzt, dann werden dir doch alle möglichen größen samt abe angezeigt, darin stehen die auflagen für die eintragung.