Tacho Steckerbelegung?

  • Ich hab mir für meinen Corsa ein RaidHP Drehzahlzusatzinstrument gekauft und wollte von euch wissen, welchen Draht ich vom Tacho abzwacken soll. Hätte jemand vielleicht eine Steckerbelegung für den Tacho?
    Habe es heute mal probiert mit den grünen Leitungen am Tacho, da dies in manchen Foren so beschrieben worden ist, aber es hat sich nix gerührt.
    Weiß jemand einen Rat oder alternative "Abzwackmöglichkeiten"?
    Danke schon mal im Voraus!


    lg Kev

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • Mal ne böde frage warum nen zusätzliches instrument für die Motordrehzahl??
    Naja auch egal!


    Wird schwierig werden da das Signal über die CAN-Bus leitung gesendet wird als Datenpaket.
    Es handelt sich nicht mehr un die Hartverdrahtete Variante.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Drehzahl deswegen, da ich nicht wusste welches 2te Instrument ich für die Lüftungsvariante nehmen kann, da eins ja blöd aussschaut, und weil ich ein bisschen Zeigerbewegung haben wollte^^


    Canbus hmmm, in der RaidHP Anleitung steht irgendwas von ruhender Zündverteilung mit 1 Zündspule oder mit 2 Zündspulen. Darunter dann noch ein Schaltbild mit handelsüblichen 1N4006 Dioden, die verwendet werden sollen.....


    Aber mit den Dioden kann es ja auch nicht funktionieren... ?( ?(


    Anbei noch ein skizziertes Bild von der Bauanleitung ( 1 Zündspule).

  • Zitat

    ...Es handelt sich nicht mehr un die Hartverdrahtete Variante....


    Soll heißen: GEHT NICHT!

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Nicht unbedingt, wenn ich direkt nach der Zündspule ( da kommen 4 Drähte) alle abzwack mit Dioden, dann könnte es gehen, ich denke dass es erst im Steuergerät von analog in digital umgewandelt wird, nur die Frage ist, wo is das Steuergerät kann mir das jemand sagen?
    lg

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit