Undichtheit fahrerseite?!

  • hey!


    habe heute bemerkt, das unter meinem corsa opc (fahrerseite) scheinwerfer-höhe ein nasser fleck unterm auto ist. ich habe im motorraum nachgeschaut, aber habe nichts gesehen.. ist genau die stelle wo der scheibenwaschanlageflüssigkeitsbeh. und der kühlwasserbehälter ist! stoßstange innen war nass, die flüssigkeit war klar und schmierig!


    ist bei jemanden schon mal an dieser stelle eine undichtheit aufgetreten!?


    mit bestem dank im vorraus!

  • verbraucht Kühlwasser und Qualmt stark
    Klimaschlauch Klimaleitung
    Kühlwasserverlust


    ... könnte mehrere Ursachen haben :vogel:


    Gruß Timo


    PS: Bitte in Zukunft nur einen Thread in einem Bereich erstellen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • habe morgen schon nen termin in der werkstatt!
    ist wohl wirklich der kühler, nach dem hineinschauen unter die stoßstange und kühler abtasten ;)


    so richtig freude kommt mit dem neuen noch nicht auf.. habe ihn jetzt 2 wochen..


    - nach 3tage ist mir der tacho stehen geblieben und die tankanzeige hat verrückt gespielt (dank der beiträge hier im forum, hat das batterie abklemmen geholfen)


    - bremsen quietschen (allgemeine krankheit, so wie es aussieht)


    - dann das "blop blop" beim wegfahren hat sich auch schon abgeklärt, dass das nur der abs-selbsttest ist


    irgendwie nervig bei einem auto das erst 10monate alt ist und erst 13000km hat.. werksgarantie hin und her, die zeit die dabei drauf geht mit dem werkstatt fahren, bezahlt keinem einer.. ;)


    danke nochmals!!

  • hehe.. wohl wahr :]


    gestern seit 8uhr in der werkstatt ;) -> kühler leckt.. ;) armutszeichen nach 13000km (sagte sogar der werkstättenleiter, obwohl er es dann wieder schön reden wollte, das es vl. ein stein auch gewesen sein hätte können) ;)


    aber der kühler ist schwer lieferbar wie es aussieht.. gestern nicht mehr gekommen und heute habe ich bis jetzt noch keinen anruf bekommen..


    nja was solls, hab ja jetzt einen corsa 1.0 mit stolzen 60ps zu fahren, als leihwagen *lach* da schläft einem ja das gesicht ein *g*

  • ja ich hoffe auch mal das ich noch heute nen anruf bekomme.. gottseidank is in dieser werkstatt, wo ich bin, 2-schichtbetrieb.. die arbeiten bis um 21uhr.. und um 17uhr bekommen sie nochmals ne lieferung.. müsste wohl klappen.. noch einen tag mit dem leihwagen und ich tick aus *gg* :evil: