Knarzen in den hinteren Türen - Beseitung auf Garantie?

  • Hallo,
    ich bin seit einigen Wochen auch glücklicher Besitzer eines Opel Corsa.
    Auffällig und unangenehm fallen nun knackende und knarzende Geräusche hinten links und rechts bei Bodenunebenheiten auf - ich vermute aus den Türen.
    Ich haben meinen Corsa nun zum Opel Händler gebracht um die Mängel beseitigen zu lassen - er hat mich darauf aufmerksam gemacht dass das NICHT unter Garantie fallen würde (Erst-Zulassung 12/2008 ) - Geräusche nur innerhalb der ersten 2.000km????
    Mit der Suche nach der Ursache könne es natürlich auch 3 Stunden dauern und dann noch die Fehlerbehebung - also Kosten bestimmt so bei 200-300EUR ... und aufwärts.
    Könnt Ihr mir sagen ob das stimmt? - und wenn nicht, wie ich in der Werkstatt argumentieren kann?
    Danke
    nighty12

  • Nur die ersten 2t km? Das höre ich nun zum ersten Mal ?(
    War jetzt auch schon öfters wegen Kleinigkeiten z.B. knarzen beim FOH und es wurde bisher ALLES auf Garantie behoben.


    War auch gerade beim FOH wegen einm ähnlichen / selben Geräusch.
    Knacken bzw. Knarzen aus der B-Säule (wohlmöglich die Türschlößer). Wird selbstverständlich auf Garantie behoben - EZ 02/2008.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich hatte auch ein knarzen in den Türen. Bei mir wurden nur die Schlösser und Scharniere neu gefettet und weg war es.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Das sagte mir der Meister eben auch :] Nächste Woche weiß ich mehr ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich bin zu einer anderen Opel Werkstatt gefahren und die Türen wurden eingefettet, alle Geräusche sind damit beseitigt.
    Das Ganze war in 15min erledigt. Der Meister meinte dass sei Opel-SERVICE und es hat mich nichts gekostet.
    Das ist nun meine Werkstatt des Vertrauens :top: