Wischerdüsen verstopft???

  • Hey Leute =)


    Habe die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden.
    Ich habe meinen Corsa jetzt seid Mai 09' und kann mir kaum vorstellen, dass die düsen verstopft sind!


    Ich muss beim Scheibenwischen knapp 30sek lang den Knüppel drücken damit überhaupt mal Wasser rauskommt. (Behälter ist eigendlich immer VOLL)
    Außerdem sind die dinger total laut und weiß halt nicht ob das jetzt normal beim Corsa ist oder ob ich da ein kleines problemchen habe :)
    Könnten die düsen nach so einer kurzen Zeit verstopfen?


    Soll ich vielleicht mal in die Werkstatt fahren und den Motor (der die düsen antreibt) überprüfen lassen?


    Würde mich sehr über Antworten freuen :)


    MFg: Kamil

  • hey Kamil,


    ich hatte das gleiche Problem....
    hast du nnur Wasser im Behälter oder irgend nen "wischwasser-reiniger" ?


    Bei mir wars nämlich nur bei Wasser so...
    vllt kann dir das weiterhelfen!


    MfG Blitzeinschlag

    1.4 (90PS) 5-Türig saphirschwarz! -cd30mp3 (noch) -Lenkradheizung-Sitzheizung

  • Einfach mal die Düsen mit einer Nadel durchstechen, oder die düsen ausbauen und mit Druckluft frei pusten. Wenn es daran nicht liegt, ist es vllt. die Pumpe. Oder es hat sich Wasserkalk in der Leitung gesammelt, dann die Leitung von den Düsen abmachen, und ordentlich mal Wasser durchspülen (ruhig mal den Tank komplett leer machen).

  • Super ich danke euch schonmal für die vielen Antworten. =)


    Und ja habe diese Woche nur Wasser drinne, aber das war auch schon im August und Juli so und dachte mir halt so, dass es normal sein wird ^^


    Werde morgen mal nen ganzen Tank durch hauen und mal gucken ob nicht doch irgendwo ein leck ist.


    Falls ich was finden sollte, fahre ich sofort zu OPEL ^^


    Nochmals danke für die super Antworten