Xenon im Corsa D

  • södale, mein xenon kit ist nun komplett.
    habe gestern noch das relais eingebaut und es klappt jetzt alles bestens.
    kein flackern und selbst kein zucken mehr.
    von der lichtausbeute bin ich bei 8000k mehr als zufrieden und bisher
    gabs noch keine lichthupe. nun muss ich lediglich noch mein rechtes
    vorschaltgerät anders anbringen und auf den ersten blick sieht man rein
    gar nichts von dem umbau :)

  • Spiele auch schon länger mit dem Gedanken Xenon nachzurüsten...


    Hat schon jemand solch ein Kit bei einem Corsa mit den Parabolscheinwerfern verbaut? Die Optik würde mich mal interessieren. Habe mich belesen und kam letztlich darauf das es dann besser D2R Brenner und keine D2S sein sollten, zwecks blenden des Gegenverkehrs.


    Wenn man also ein D2R Kit mit 4300K verbauen würde, meint ihr das würde sehr auffallen. Ich hätte ja auch lieber etwas mehr blau Stich (eben 6000K) weiß aber nicht wie offensichtlich das als Nachgerüstet zu erkennen ist.


    Und: kann mir zufällig jemand erklären warum die Metallsockel so viel besser sind als Kunststoff?


    Grüße :)

  • Du hast dir das Thema schon komplett durch gelesen oder? Kann ich mir aber net vorstellen?!?
    Schau mal auf Seite1, haste schonmal eine Frage beantwortet!

  • War heuet beim Xenon am Werke. Habe Kunststsoff Sockel und die passen 1A in die Halterung!!!
    Aber ist viel aufwand fals was beim Xenon defekt ist. Das kann ich jetzt bestätigen.
    Aber wenn mans raus hat gehts schnell die Front ab usw.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Um solche Antworten zu vermeiden hatte ich mir wirklich das gesamte Thema durchgelesen. Aber auf meine letztlich 3 Fragen hab ich keine Antwort gefunden, oder vlt einfach überlesen. tut mir leid...


    Hat jemand ein Kit in Parabol Scheinwerfern drin und sieht es gut aus?
    Wie sehr würde wohl ein 4300K Kit auffallen und wieso Metall statt Kunststoff.


    Welchen Beitrag meintest du denn, ogherby?

  • Zitat

    Original von d13r4tt3
    Welchen Beitrag meintest du denn, ogherby?


    Seite 1 in diesen Thread, die Bilder von Marduk. Dort siehst du, wie Xenon im normalen Reflektorscheinwerfer aussieht

  • Ach das ist ein normaler, fein fein :)


    Bleiben nur noch 2 Fragen. Wobei allerdings beide wahrscheinlich rein subjektiv zu beantworten sind...

  • ....fast (!)


    subjektiv was aussehen und gefallen angeht
    rechtl./illegal was auffallen und zahlen angeht !


    (womit der "Spielverderber" mal wieder seinen Beitrag geleistet hat/willkommen i.d. Realität/StVZO)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ...
    (womit der "Spielverderber" mal wieder seinen Beitrag geleistet hat/willkommen i.d. Realität/StVZO)


    einer muß es ja machen... :tongue: nee ich find das schon gut, das hier auch mal die evtl rechtlichen bedenken angesprochen werden usw. :top:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon