Xenon im Corsa D

  • Hast du alles gelesen? Haben doch schon drauf hingewiesen das man die AFL braucht. Sonst streut das viel und auch die "Blauen" können es sofort erkennen. Ist ja nen Unterschied ob es aus ner kleinen Linse oder aus einem Refelktor ausgeschtrahlt wird.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Das mit der Farbtemperatur beschäftigt mich im Moment auch noch. Original wird heutzutage ja meist 4300k verbaut, habe aber auch irgendwo gelesen, dass früher das Xenon auch serienmäßig bläulicher war und nicht selten 5500-5800k verbaut wurde.
    Ich erinnere mich da auch an den Omega, dessen Licht mir immer sehr blau vorkam.


    Auf verschiedenen Bildern sieht auch die Farbtemperatur immer wieder unterschiedlich aus
    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i146/eglobaltrading/Techone/TechoneColors.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hidxenonkits.co.uk/images/color-temp-hid.jpg]


    Auf dem ersten ist 6000k schon sehr blau auf dem zweiten eher weiß.

  • Ich dachte das originale wäre 6000K dewegen habe ich mir vor nem Jahr die einbauen lassen. Wenn sie mal defekt sind tausche ich sie halt aus gegen vll 4300K ;)

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

  • garnich wahr, xenon hat nich immer ne Linse.....ok, heutzutage schon ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • gehen tut es schon, du brauchst aber dann eine D2R Lampe, und keine D2S Lampe!
    siehe auch hier: tschakkaa


    So hatte es damals zum Beispiel auch die alte E-Klasse (ebenfalls Reflexionsscheinwerfer).


    Hat der Corse mit den normalen Scheinwerfern denn auch H7, oder H4?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Normaler Reflektorscheinwerfer hat auch H7. Aber mir ist das echt zu riskant, mit normalen Scheinwerfer Xenon einzubauen. Bei uns ist die Rennleitung echt dahinter her..........
    Ich warte darauf bis nächstes Jahr, wenn der neue Corsa aufn Hof steht.......