Motortemparatur anzeige?

  • Servus Zusammen,


    bin seit 2 Tagen fahrer eines schwarzen GSI´s. Bin sehr begeistert von dem Auto, nur eine Sache stört mich etwas. Keine Motortemperatur anzeige? Wie weiß ich jetzt wann mein Auto warm genug ist? Der Bordcomputer zeigt auch nichts an, soviel ich gesehen habe. Wie macht ihr das? Geht ihr da nach Gefühl? Zeit? Km?


    Bin neu hier und habe nichts über dieses Problem gefunden.


    Bitte um eure Hilfe!

  • Gefühl, Zeit. Hast Du doch schon immer so gemacht (Wenns Kühlwasser warm ist heißt das ja nicht, das der Motor warm ist!), wenn man ehrlich ist.


    Und die Kühlwassertemp kannst du ja mit "Tricks" abfragen.
    (3mal kurz auf den KM-Rückstellknopf und ein mal lang (ca 10-15 Sekunden) und dann kannst du mit dem KM-Knopf auf die Seite 6 gehen und dort wird die die Kühlwassertemp angezeigt)

  • hallo


    hab mal ne frage was sind die andere für sachen gibts au ein für ladedruck und ol tem.

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

  • laderuck und öltemperatur wird leider nicht angezeigt
    und in der sufu sind jede mänge beiträge dazu zu finden

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Hallo,


    hier findet Ihr alle Infos zu den zusätzlichen Anzeigen im Display :vogel:
    Drehzahlmesser im Display


    GSI-Black: Dort findest du auch diverse Temperaturanzeige. Eine Öltemperaturanzeige ist jedoch leider nicht vorhanden. Den genau diese Anzeige ist die einzigste, die dir wirklich verraten kann, wann dein Öl auf ca. 80 Grad ist und du Peffer geben kannst. Ansonsten empfehle ich dir folgende Threads...


    Motor einfahren
    Corsa OPC - Öltemperaturanzeige nachrüsten
    Welche Drehzahl bei kaltem Motor?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!