Fehlercode P2500

  • Moin moin,
    ich habe seit kurzer Zeit meistens morgens die Warnleuchte für Elektronikfehler leuchten! Nach ein paar km geht diese Leuchte wieder aus. War für mich klar, irgendwo ist ei Stromfresser drin, der über Nacht Strom zieht! Also habe ich eine Nacht gewartet und dann mal die Batterie durchgemessen. Aber alle Werte stimmten. Dann habe ich den Ladestrom der Lichtmaschine gemessen und auch da stimmen alle Werte bei jeder Drehzahl.


    Also habe ich gerade mal den Diagnosestecker angeschlossen und der sagte mir Fehlercode: 2500 Generalkontrollleuchte. Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe, kam aber wieder die gleiche Meldung! Hat jemand Erfahrungen zu dem Problem?
    Ich suche gerade im Internet nach den Dialogs von Opel um zu wissen was diese Fehlermeldung bedeutet!

  • P2500 Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung


    evtl der gleichrichter defekt?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich hab noch nicht weiter geschaut. Im OPC-Forum habe ich das gefunden:


    P2500 - Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung
    l Falscher Spannungszustand an Steuergeräte-Klemme 42 (XC8)
    (Kurzschluß gegen Masse)
    Betroffene Klemmen: ?


    Am Wochenende werd ich mich mal drum kümmern. Dann kommt der Wagen eh in die Garage und meine Winterschlampe wird rausgeholt!