Scheibensprüher unterschiedlich stark?!

  • Hallo Leute mir ist schon des öftern aufgefallen das der linke Sprühkopf zur Scheibenreihnigung nicht ansatzweise so gut sprüht wie der auf der Fahrerseite. Ist das normal oder ein fall für den FOH?


    Mfg Kilp

  • Ups tut mir leid ich meine natürliche das der rechte (Beifahreseite) Sprühkopf nichts so gut funzt^^ Und ja die sache mit der nadel habe ich gesten probiert das ergebniss wahr gleich. Weill da kommt so wenig raus das reicht nicht mal über den Scheibenwischer.


    Mfg

  • Veilleicht ist da ein Knick im Schlauch. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Konnte aber sein weil du ja sagt dass es schon lange ist

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Bau doch die INSIGNIA-Wischerdüsen ein, sind besser :klatschen:


    An den Schlauch kommst du, indem du die Scheibenwischer abschraubst und dann das Teil, wo die Düsen dran sind einfach abziehst

  • Zitat

    Original von Kilp
    Das könnte ich mal prüfen. Wie kommt man an denn Schlauch oder wo kann ich ihn sehen?



    Unter der Wischerarmverkleidung ist der Schlauch verlegt. Mach den Schlauch mal ab von Düse, und betätige dann die Scheibenreinigung, so das sie gespült wird. Falls sie frei sein sollte, bau dann mal die Düse aus, und puste die mal mit Druckluft durch.


    Oder ganz einfach, bau dir Insignia Wischerdüsen ein.

  • Zitat

    Original von Tob215
    Bau doch die INSIGNIA-Wischerdüsen ein, sind besser :klatschen:


    An den Schlauch kommst du, indem du die Scheibenwischer abschraubst und dann das Teil, wo die Düsen dran sind einfach abziehst


    Klingt interesant wo bekommeich die?


    @ogherby


    Danke für die Info werde es gleich mal dierekt prüfen.

  • Die Insignia Wischerdüsen bekommste bei OPC-Nienhaus. Du brauchst auch net die Wischerarme abzubauen, um an die Düsen zu kommen.
    Schau mal hier rein Insignia Wischerdüsen, da steht alles drin. Wie man die Düsen rausbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Bevor du die bei OPC-Nienhaus holst, schau auch mal beim FOH nach, da kosten die auch net ma 5€ und wenn der um die Ecke ist sparste die Versandkosten