Handbremse "springt" raus

  • Hey leute,kurze Frage, habe dazu hier noch nix gefunden,also entweder bin ich zu dämlich die handbremse korrekt anzuziehen(was ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen kann) oder da stimmt echt was nicht.. schon 3 mal ist die handbremse nach dem anziehen einfach so mit nem lauten Peng rausgesprungen..dann war der hebel von alleine wieder unten.. die ersten 2 male wars seltsam,aber nicht so tragisch,denn ich saß noch..aber beim dritten mal stieg ich grad aus und dann als ich dann vorm auto stand fing das schätzeken einfach an zu rollen,war ganz leicht abschüssig..und da der kleine ja ganz schön schwer ist hatte ich so meine probleme den zum stehen zu bringen bevor er gegen den holzzaun rollt...habs irgendwie geschafft,ist aber auch nicht sinn der sache? habt ihr ne idee?

    :) Corsa D 1.2 Innovation Schilfgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmarie85 ()

  • Zitat

    Original von Goldmarie85
    Hey leute,kurze Frage, habe dazu hier noch nix gefunden,also entweder bin ich zu dämlich die handbremse korrekt anzuziehen(was ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen kann) oder da stimmt echt was nicht.. schon 3 mal ist die handbremse nach dem anziehen einfach so mit nem lauten Peng rausgesprungen..dann war der hebel von alleine wieder unten.. die ersten 2 male wars seltsam,aber nicht so tragisch,denn ich saß noch..aber beim dritten mal stieg ich grad aus und dann als ich dann vorm auto stand fing das schätzeken einfach an zu rollen,war ganz leicht abschüssig..und da der kleine ja ganz schön schwer ist hatte ich so meine probleme den zum stehen zu bringen bevor er gegen den holzzaun rollt...habs irgendwie geschafft,ist aber auch nicht sinn der sache? habt ihr ne idee?


    lol ab zum Händler würd ich sagen...

  • Zitat

    ,war ganz leicht abschüssig.


    Wenns wirklich nur "leicht abschüssig" gewesen ist, dann hätte ein eingelegter Gang ausreichen müssen ;)


    Ansonsten wie Crunk schon sagte, ab zum FOH...und bis dahin immer schön nen Bremsklotz vors Rad :D

  • Gang rein... un gut ist... der hält lange.... da muß es schon extrem bergab gehen...damit er da anfängt zu rollen oder los zu ruckeln....


    also ich lass immer nen gang drinne...un wenn er sehr abschüßig steht, zusätzlich noch den "handanker" ( :D )

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Alles richtig "Tommy3103" ,aber das darf einfach nicht sein.Man sollte nicht damit spassen.
    Wir haben alle viel Geld hingelegt für unsere Corsis also ab zum FOH und richten lassen.
    Nicht selber basteln,dafür ist die Garantie da....
    LG Yellow :wink:

  • Dasselbe ist mir passiert als ich mal unglücklich gegen den Handbremsknopf mit dem Handrücken kam!
    Ich muss wohl irgendwie den Knopf gedrückt haben denn dabei ist die Handbremse auch mit einem lauten Knall nach unten gegangen!
    Aber sonst hält sie! :top:

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Okay,war beim FOH,der hat natürlich nix feststellen können..jetzt parke ich lieber immer mit beidem,handbremse und gang...und wegen der Rückrufaktion wegen der Sitzverschraubung hab ich auch gefragt,aber da sei meiner auch nicht auf der Liste,was ja gut ist. Grüße!