Gurt Beifahrerseite zieht nicht von allein zurück

  • Hey Leute,


    habe da nen großes Problem, unzwar kann man sich auf der Beifahrerseite ohne Probleme anschnallen und der Gurtstraffer funktioniert auch noch, nur fährt der Gurt nicht mehr von alleine in Grundstellung. Man muss immer nen kleines Stück oben reinschieben und dann gehts. Die Höhenverstellung des Gurtes funktioniert auch nicht mehr richtig, ist nen ziemlich großer wiederstand wenn man es bewegen will...Kann mir jemand helfen, oder muss ich mal den FOH besuchen fahren?


    LG Martin

  • gurt mal komplett rausziehen un sauber machen! das müßte helfen! versuch jede stelle zu erreichen...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von maddin_pb
    Nur rausziehen oder ausbauen? Weil die Höhenverstellung des Gurtes ja auch klemmt...


    ich meinte komplett rausziehen un dann einfach mal drüber wischen mit irgendein reiniger...


    aber wenn die höhenverstellung klemmt, wärs vllt besser gehst zum FOH!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Muss ich mal am WE ausprobieren...Falls noch irgendwer ne Idee hat bitte melden. Sonst werd ich nächste Woche wohl oder übel mal wieder zum FOH müssen, der kennt mich schon mit meinen kleinen Problemchen :(

  • hi ich hatte das letztens an meinen neuen corsa gehabt...


    am anfang musste ich den gut ein stück nachschieben aber es wurde immer schlimmer...


    bin dann zum FOH gefahren und hab nen termin bekommen für die erneuerung.
    jetzt geht er... es ist nur eine frage der zeit wie lange :rolleyes:

  • Mit nen bisschen nachschieben gehts bei meinem auch noch, aber beim rausziehen muss man mittlerweile schon etwas Kraft aufwenden und es hört sich nicht gesund an, darum sitzt auch keiner mehr auf dem Sitz, is mir zu gefährlich. War das bei dir noch in der Garantie gewesen? Mein Auto is nämlich schon über 2Jahre alt und mich würd interessieren was der Spaß kostet beim FOH, muss ich nämlich leider selbst bezahlen :(