Externe GPS-Antenne nachrüsten

  • Hallo zusammen! Möchte gerne bei meinem Corsa D GSi eine externe GPS-Antenne für mein Becker Traffic Assist Highspeed nachrüsten. Hab mir das Teil bereits gekauft (magnetisch mit 5 Meter Kabel) und wollte es falls möglich unter den recht breiten Sockel der Serienantenne packen. Hat das schonmal einer hier gemacht? Geht das überhaupt? Hab hierzu getsern hier leider nichts Konkretes gefunden. Müsste den Himmel mal ausbauen um an die Schraube zu kommen, hab nur keine Ahnung wie! Help!!! Gruß Howi

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Als erstes wäre es schön wenn du, und auch deinen Corsa, dich hier im Forum vorstellst. Wird hier im Forum gern gesehen, Schau einfach im Wiki nach, dort steht es drin wie man den Dachhimmel demontiert.

  • Alles klar! Dann mache ist das mal in Kurzform: Ich heiße Dirk H. und komme aus Willich, ich arbeite bei einer StB + WP-Kanzlei in D'Dorf als Bilanzbuchhalter. Ich spiele Badminton und surfe für mein Leben gern (meistens in Holland und natürlich im Netz). Mein Corsa ist von 11.2007 und ich bin der zweite Besitzer (seit April 09'). Neben der Serienausstattung des GSi hat meiner noch Folgendes: schwarz nachgedunkelte Scheiben hinten, OPC-Rahmen für Blinker, rot lackierte Bremssättel und Bastuck Doppelauspuffanlage (rechts und links). Weiterhin ist der Opel-Blitz sowie die Typenbezeichnung hinten ab und einen Steinmetz Tankdeckel hat er noch. So, hoffe, das reicht erstmal. Wenn ich mehr Zeit hab, stell ich auch mal Bilder rein. Gruß Howi

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Zitat

    Original von howi
    Alles klar! Dann mache ist das mal in Kurzform: Ich heiße Dirk H. und komme aus Willich, ich arbeite bei einer StB + WP-Kanzlei in D'Dorf als Bilanzbuchhalter. Ich spiele Badminton und surfe für mein Leben gern (meistens in Holland und natürlich im Netz). Mein Corsa ist von 11.2007 und ich bin der zweite Besitzer (seit April 09'). Neben der Serienausstattung des GSi hat meiner noch Folgendes: schwarz nachgedunkelte Scheiben hinten, OPC-Rahmen für Blinker, rot lackierte Bremssättel und Bastuck Doppelauspuffanlage (rechts und links). Weiterhin ist der Opel-Blitz sowie die Typenbezeichnung hinten ab und einen Steinmetz Tankdeckel hat er noch. So, hoffe, das reicht erstmal. Wenn ich mehr Zeit hab, stell ich auch mal Bilder rein. Gruß Howi


    Das ganze noch hier http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=4 rein und ist es perfekt :top:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Moin Howi,


    ich betreibe auch ein Becker, und hatte anfangs Probleme. Ich habe mir auch eine Zusatzantenne gekauft. Die liegt jetzt auf der Beifahrerseite ganz rechts vorne. Der Empfang ist völlig ausreichend, das Kabel habe ich unter dem Kunststoff versteckt. Hat keine 5 Minuten gedauert.


    Gruß Winnie.

  • Moin Leute,


    ich vergaß zu erwähnen, dass in der Mitte über der Konsole ein Empfang auch mit Zusatzantenne schlecht möglich war, erst eine Position ganz weit weg von der Konsole war gut. Nur ist ein Navi dort nicht mehr gut erreichbar. Deshalb war bei mir die Zusatzantenne nötig.


    Gruß Winnie.