Chiptuning beim 1.3 CDTI

  • Ben


    Hi,


    schau mal hier: Erstklassiges Chiptuning.


    Die haben klasse Chiptuning, und bei dem Preis kannst du dir sicher sein, dass es kein Billig-Scheiß oder so ist.


    Die Werksgarantie geht dann zwar flöten, aber vieleicht geben die Garantie oder du lässt es bei deinem Händler einbauen udn kannst somit was an der Garantie machen, dass sie erhalten bleibt.
    Manche Opelhändler sind da kulant.


    Gruß


    Sascha

  • Also ich würde die Finger davon lassen.Erstmal ist die Garantie weg und zweitens kann es leicht zu Motorschaden kommen.Der Freund meiner Schwester hat auch nen Diesel und nach dem Chip, was soll ich sagen?Nun ist schon der 3Motor drin.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Das kommt drauf an was für eine Box drinne ist bzw. was am Steuergerät verändert wurde.
    Du musst mindestens 750 Euro ausgeben für vernünftiges Chiptuning und natürlich von Namenhaften Tunern wie SKN oder Lexmaul die schon Jahrelange erfahrung darin haben.
    Lexmaul übernimmt nicht ohne grund die 2 Jährige Garantie.


    Die wissen auch welche Parameter genaustens abgeändert werden müssen damit alles miteinander läuft. Ich kenne auch leute die schon Jahrelang gechipt fahren ohne jegliche probleme. Bei 600.000 Kilometer ist auch ein Motor mal hin.


    Gruss
    Corsales


    Ich würde Lexmaul nehmen da diese eh nur für Opel Tunen und die Erfahrung haben.

  • da der thread ja eh schon existiert will ich gleich mal mein aliegen hinten dran hängen und eure meinung dazu hören.
    habe meinen corsa-d 1.3cdti-sport nun fast zwei jahre (laufleistung:65000km).
    habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut im internet wegen leistungssteigerung.
    bei eds gibts die für mittlerweile 250€ (für den astra-h Z13DTH) müsste aber der selbe sein...
    ich finanziere das fahrzeug per smartbuy, habe aber vor ihn dann in einem jahr wieder abzugeben...
    wollte mal eure meinungen hörn ob das denn pberhaupt sinn macht. ob sich der opelhändler dann querstellt? bzw ob 250€ nicht doch ein bisschen wenig sind?
    kann man das tuning einfach so wieder rückgängig machen?
    wie schaut das mit dem tüv aus? ich hab davon noch nicht wirklich viel ahnung. deshalb schreib ich erstmal hier.
    Dnake für die antworten im vorraus :)

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Kauf dir doch die Lexamaul Box. das ist ein Zusatzsteuergerät. Dieses bietet dir folgende Vorteile:


    - Kannst das Gerät bei Beilieben wieder ausbauen und weiterverkaufen
    - Lexmaul gibt 2 Jahre Garantie auf Motor und Antriebsstrang
    - Ein Tüv-Gutachten ist mit dabei
    - Wenn du die Box aus dem Fahrzeug entfernst dann ist der Motor wieder "Original" und der FOH merkt nichts.

  • hangel dich durch den Online Shop auf der Lexmaul Seite mal durch, bis du zu diesem Ergebnis kommst ;)


    Dieseltuning-Modul 1.3 CDTI
    für Corsa D 66 kW und Meriva 55 kW
    Serienleistung bei Corsa D Nm / kW: 200 / 66
    Serienleistung bei Meriva Nm / kW: 170 / 55
    Powerstufe bei Corsa D Nm / kW: 240 / 78
    Powerstufe bei Meriva Nm / kW: 204 / 65