Gaspedaltuning

  • ich weiss auch, dass du selbst einen drin hast :P


    vllt verkerdrum eingebaut? :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hey westi, ich meinte aggresiv im Bezug auf das Durchdrehen der Räder... Ich hab zum Vergleich den 5er Golf 1.6 Liter mit 105 Pferden von meiner Freundin und der ist beim Anfahren im 1. Gang deutlich schlechter zu fahren als mein Corsa mit Stufe Rot...
    Das danach mehr kommt zwecks höherem Drehmoment ist klar, zwar nicht viel aber bisschen halt :D


    Wie Westi hat nen Sprintboost?? :D :D


    Hey deeptone, danke für den Tip, dann kann ich beruhigt meine Sommerschlappen aufziehen, sobald der dicke Schnee hier mal weg ist :D
    Ps: wolltest du deinen nicht verkaufen??? ?(

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • Zitat

    Original von flip-sorry
    hey westi, ich meinte aggresiv im Bezug auf das Durchdrehen der Räder... Ich hab zum Vergleich den 5er Golf 1.6 Liter mit 105 Pferden von meiner Freundin und der ist beim Anfahren im 1. Gang deutlich schlechter zu fahren als mein Corsa mit Stufe Rot...
    Das danach mehr kommt zwecks höherem Drehmoment ist klar, zwar nicht viel aber bisschen halt :D


    Wie Westi hat nen Sprintboost?? :D :D


    Hey deeptone, danke für den Tip, dann kann ich beruhigt meine Sommerschlappen aufziehen, sobald der dicke Schnee hier mal weg ist :D
    Ps: wolltest du deinen nicht verkaufen??? ?(


    najaa...ob er in noch drin hat weiss ich nich, aber onkelbuh hat glaub ma geschrieben das er mit westi seinem gefahren is mit sprintboost?! *g*


    Joah, wollte ihn mal erkaufen...aber habs mir dann doch anderst überlegt :D
    Vorallem wollt ichs auch mal mit Sommerräder probieren und da merk ichs noch deutlicher wie mit meinen 185ern Winterrädern...meinem Empfinden nach zumindest. Haben ja mehr Masse und Lauffläche ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also bei mir is alles beim alten geblieben, bis jetzt (habs bis jetzt ja nur im Winter gefahren).

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • kann ich noch nichts dazu sagen, habs ja erst seit Freitag drin,...


    Wenn ich mal paar Anhaltspunkte habe, stell ich es rein ;)

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Hallo, der Verbrauch kann und wird sich nicht ändern.
    Es handelt sich hierbei um kein Motortuning, mal so am Rande.


    Es gibt weder eine Mehrleistung, noch werden Zündzeitpunkte verändert, keine Änderung am Benzin/Luftgemisch und und und...


    Würd ich so nicht sagen, schließlich fährt man im Prinzip mehr mit nem Gasfuß, da der Effekt eintritt: weniger Gasstellung = durchgedrückte Gasstellung.


    Hab schon oft bei gewissen Autosendungen gehört man soll sogar das Gaspedal komplett durchdrücken (trotzdem früh schalten), damit eben mehr Luft in die Brennräume gelangt und somit weniger Sprit.


    Auf der anderen Seite sagt man, nur durch sanftes Gasgeben wird eniger Sprit verbraucht.


    Ich halt von beidem nix, bin sowieso der "schnelle" Ampelstarter :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    ...
    Hab schon oft bei gewissen Autosendungen gehört man soll sogar das Gaspedal komplett durchdrücken (trotzdem früh schalten), damit eben mehr Luft in die Brennräume gelangt und somit weniger Sprit.
    ....


    joh, dabei geht´s um die sog. Drossel(klappenverluste), dem wollte Opel per Twinport-Technologie beikommen (preiswerter (als Direkteinspritzung) und fast so effizient. Credo von "Dr. Turbo" Indra), letztlich lässt man die Luft "ungehemmter" zuströmen, ohne störend/querstehende Drosselklappe.
    Muß es aber durch sehr zeitig schnellen Gangwechsel/und damit niedrige Drehzahl freilich auf der anderen Seite wieder einfangen, um tatsächlich den Verbrauch einzudämmen !
    Der Diesel ist da ja prinzipedingt anders aufgebaut, Luft im hohen Überschuß reichlich vorhanden, damit aber halt andere Probleme einheimsend (die unliebsamen Stickoxide/NOx)...

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Auf der anderen Seite sagt man, nur durch sanftes Gasgeben wird eniger Sprit verbraucht....


    Und freilich sollte man dann im konstanen fortkommen, vorausschauend fahren und nicht auf dem Gaspedal herumtänzeln.


    PS: Diese Gaspedaltuning-Variante erfordert womöglich halt ein angepasst noch schnelleres hochschalten, wenn der Verbrauch gleichbleiben soll.