LMM-ja oder nein?

  • Zitat

    Original von kesseltom
    mir geht das langsam mächtig auf die nüsse immer auf google zu verweisen.
    glaubst du ernsthaft ich hätte da noch nicht gesucht?


    ich meinte damit eher das das du mal selber schauen soltest und dfer google link war nur zur hilfe das du weißst wie sowas ausieht


    und ich dacht das nur turbo motoren nen mapsensor haben (sitzt direkt vor der drosselklappe im schlauch) weil das ding kann ja nur den druck im rohr messen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so,jetzt wirds interessant:


    1.ich hab mich wieder abgeregt,dauert halt...:]


    2.hab ich jetzt keine mühen gescheut und einige foh abgeklappert und meine berühmte frage gestellt.
    ich nehms vorweg:die modelle corsa d z12xep und z14xep haben keinen(!)lmm!:vogel:
    sie haben vorne einen temperaturfühler und hinten einen mapsensor(luftdruck)!


    mein stamm foh hat mir dieses sogar an einem motor gezeigt und war der meinung das luftfiltersysteme wie k&n in keinster weise schädlich für irgendwelche bauteile sind.


    er macht mir außerdem den kompetentesten eindruck weil er schon seit 30 jahren opelhändler/opelfachwerkstatt ist.


    nur ein händler war der meinung das lmm verbaut sind,jedoch war er bis vor einiger zeit noch bmw vertragspartner...
    außerdem war er am telefon sehr kurz angebunden.



    kommentare erwünscht!


    gruß
    tom

  • Ich hab im 1.7er CDTI auf jedenfall einen, der war nämlich letztens kaputt und hab auf Garantie en neuen bekommen...

  • ich rede nur vom z12xep und z14xep im corsa d!


    bei allen anderen weiß ich nicht bescheid obs da anders ist,was natürlich möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kesseltom ()