Lüftungsklappen kaputt?

  • Hallo Leute,
    passend zu den Temperaturen muss es natürlich passieren.


    Die beiden mittleren Lüftungsklappen sind bei mir denk ich kaputt -.- Die eine hat schonmal geklemmt... vor einiger Zeit dann hat sie aufeinmal wieder funktioniert.. So heute wollte ich am Rädchen drehen.. geht auch.. blos die klappen funktionieren nichtmehr.. gehen nichtmehr auf.. sind gerade zu.. zumindest auf der rechten Seite.. bei der linken Seite spinnen sie auch.. es bewegen sich nur noch manchmal 2 "Teile"


    So.. heute bei den FOH's angerufen.. haben natürlich alle keine Zeit.. soll nächste Woche nochmal anrufen.. meint ihr das geht auf Garantie? Habe ja nur versucht am Rädchen zu drehen??? Das muss man jawohl dürfen.


    Fällt irgendjemandem ein ob ich irgendwas probierne könnte? oder soll ichs lieber lassen und bis Montag warten?



    Lg Julia

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • hab gerade nen ähnlichen Thread gelesen.. bei dem nen Preis von 120 Euro genannt wurde... ob bei der Person die Garantie abgelaufen war weiss ich nicht ^^

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Hallo smini


    Bei mir waren alle vier Lüfterdüsen überdreht,habe erst mal selber die Düsen ausgebaut um mir die Sache mal anzuschauen (nie wieder ) bin dann zum FOH und dieser meinte er könne
    mir nicht sagen ob er die Düsen über die Garantie abwickeln könne, also erst mal 70 Euronen vorgelegt und siehe da Opel erstattet den vollen Betrag
    Also Finger weg von den Düsen und ab zum FOH


    Übrigens kannst du Dir die Düsen erst mal so mit nem Schraubenzieher oder Kuli
    einstellen (einfach durchs Lüftungsgitter und die Klappen so stellen
    wie Du sie brauchst)






    Grüsse aus dem WW
    TomTom

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom ()

  • Teile sind bestellt... geht auf Garantie.. leider nur die schwarzen

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • ich komme auch grad mal wieder aus meiner so "tollen" werkstatt, weil mir ein lüftungsgitter bei berührung in die einzelteile zerfallen ist ...


    ich wollte mal kucken, wie so ein klip von einer handyhalterung fürs lüftungsgitter befestigt wird ... stecke also ein teil - wohlgemerkt: nur einen klip, ohne die halterung oder gar mit handy dran - an eine lamelle des lüftungsgitter und halte auf einmal den klip mit lamelle in der hand .... die restlichen teile kullern teilweise ins auto und in den lüftungschacht ....


    dolle wurst, denk ich mir .... super verarbeitung in dem auto ....


    also ab in die werkstatt ... erklär die situation ganz offen ... ich frag dann noch, ob die mir mal sagen können, ob ich diese lüftungshalterung überhaupt noch anbringen soll .... der junge mann meint "ja, ich kuck mal und mach die dran" .... zwischendrin bekomme ich die info, dass die die halterung schon dran hatten, aber das gitter wär wohl etwas zu instabil und leicht für diese klips und sie haben jetzt kampf, das lüftungsgitter überhaupt wieder zusammen zukriegen .. ich dann ganz erschrocken " dann lasst das sein, dann nehme ich halt doch nen saugnapf, wenn das nicht ... macht da echtn icht lange rum" .... die antwort darauf " wir kämpfen, das teil überhaupt wieder zusammenzukriegen ... sobald wir es einsetzen wollen, gehts wieder auseinander ...da ist wohl was abgebrochen" ......


    ich ahne fürchterliches ..... und dann bei schlüsselübergabe "die halterung würd ich da nicht dran machen ... und ob das auf garantie geht, glaub ich nicht ... da muss ich mit dem werkstattleiter am montag sprechen"


    ich war sprachlos .... nunja ... ist ja nicht die erste negativerfahrung mit der werkstatt, aber ich wollte denen noch mal eine chance geben ..


    ein jahr ist mein silberding jetzt alt ... von opel hab ich ne andere qualität in sachen auto und auch werkstatt erwartet ....


    ich bin gespannt auf die rechnung, die da kommen wird ....

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

  • Habe den selben Defekt bei einer von der mittleren Düsen. Nächste Woche habe Ich einen Termin dafür. Lassen wir uns doch mal überraschen.

  • Ja, so einen Defekt habe ich letzte Woche auch bemerkt. Angerufen, Termin bekommen und innerhalb von wenigen Stunden auf Garantie eine neue "Luftdusche" eingebaut bekommen :)