Beiträge von thomas56

Zitat

Original von skwal

Ja, aber warum soll die große Massen den Technik-Spleen einiger weniger finanzieren? Das Auto wird ja auch (siehe ein paar User hier :D) trotz des fehldenen Xenon gekauft.
    Wenn ich jetzt die Rechnung mache: Die paar Kunden die ich durch fehlendes Xenon verliere (und das dürfte für sehr sehr wenige ein K.O- Kriterium sein(auch hier siehe Forum)) vs. den Mehrgewinn den ich mit der großen Masse mache. Die Rechnung drüfte leicht ausfallen, immerhin reden wir hier von nem MAssenhersteller mit MAssengütern.

na, Technik-Spleen, das Xenon ?( Sehe ich aber vollkommen anders :]

aber ich höre bei dir das typische Opel Handeln heraus. Weit, sehr weit vom Kunden entfernt X(

trotz allem, ich hätte die Xenon sofort genommen. Bin acht Jahre mit Xenon gefahren und wollte diese eigentlich nicht mehr missen. Aber der Corsa hatte mich doch zu sehr gereizt :]

Zitat

Original von skwal

Es geht hier darum das ein Unternehmen witschaftlich arbeiten muss um auch weiterhin bestehen zukönnen.
    Ohne diese Vorraussetzung ist doch garnicht die Grundlage gegeben auf wirtschaftlcih sinnvolle Kundenwünsche einzugehen.

schon mal was von Mischkalkulation gehört ;)

Zitat

Original von Erlkönig
    ........... Ich traue Opel durchaus zu, dass ein Preis gefunden wird, bei dem weder Firma noch Kunde zu Schaden kommt.

naja, scheinbar doch nicht, sonst hätte Opel diese ja im Programm. Oder meinen die in der GM Zentrale, die Corsa Fahrer brauchen so ein tolles Licht nicht ?(

Zitat

Original von skwal
    Was wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn gemacht hätte (siehe weiter vorne), aber hauptsache das Prestige stimmt. :yeah:
    Seid froh das es Opel nicht anbietet, eine Möglichkeit weniger Verluste einzufahren und somit ein Grund weniger den Laden weiterzuverkaufen/Mitarbeiter abzubauen/zuschließen

ich kann deinen Ansatz nicht ganz verstehen :( Geht es hier um den Kunden oder darum, das Opel keine Mitarbeiter entlassen bzw. Werke schließen/verkaufen muss X(

Generell hat Opel ein riesen Service Problem und auch ein Problem, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen. Es ist natürlich auch eine Kunst, Sonderofferten an den Kunden zu bringen. Und dieses Kunst beherrscht Opel einfach nicht.