Beiträge von thomas56

hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor.

Ich habe das NXT Generation Tech Wax als Paste !!
    und das NXT Generation Tech Wax Spray aber mit der Art.Nr. G12824EU zu 14,90 € die 710 ml Flasche.
    Den Spray Wax die 473 ml Flasche zu 26,90 € die du meinst habe ich doch gar nicht.

Laut Angaben des Herstellers ist das Spray Wax, welches ich habe, jetzt zitiere ich:
    Unser Sprühwachs "boostet" die NXT Tech Wax Polymerschicht. Der schnellste Weg, um die Versiegelung aufzufrischen. NXT Tech Wax Spray einfach auf den nassen oder trockenen Lack aufsprühen, dann verteilen, trocknen lassen und mit einem Mikrofasertuch auspolieren.

?( ?(
    erst kritisierst du meine Auswahl an Pflegeprodukten von Meguiar und fragst, wofür ich welches Produkt benötige. Ich hatte es zwar im Thread, den du zitiert hattest, geschrieben. Jetzt habe ich alles noch einmal wiederholt neu geschrieben und du antwortest: Ohne Fragen, keine Antworten ?(

Dich soll einer verstehen :( :(

Zitat

Original von DomeOpc
    .............. bin ich froh das ich die richtige wahl getroffen habe weil im warmen zustand er genau so gut ist wie der 5w 40 :clap:

aber dann hättest du das 5W 40 auch drin lassen können ?(

eine tolle Idee Fomblin :]

Gefahrene Kilometer von der Auslieferung am 08.05.07 bis zum 29.01.08: 21.994 km
    Getankte Menge Diesel: 1436 Liter
    Durchschnittsverbrauch real: 6,53 l/100 km
    Durchschnittsverbrauch BC: 6,20 l/100 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit BC: 76 km/h
    Kraftstoffkosten ca. 8 Cent/km

und zum Thema Anfahrschwäche des 1.7 CDTI (du warst ja lange nicht mehr hier). Das Software Update hilft in der Tat diese wegzubekommen. Aber ich habe auch mittlerweile die Lexmaul-Box im Wagen ;) vielleicht liegt es auch ein wenig daran :)

Zitat

Original von ThirdFace
    Wenn ich aber nicht weiß wofür Thomas oder auch andere die Produkte verwenden kann ich das nicht. Und deshalb meine Fragen eben an ihn.

@ThirdFace
    da du mich im besagten Thread zitiert hast, hättest du auch meine Erklärung mit lesen können. Ich hatte jeweils hinter dem Produkt den Anwendungszweck geschrieben.

Aber in der Tat, das Scratch und das Paint Cleaner ist ein Doppelprodukt :]

Das Quick Clay Detallling System ist für Lackflecken wie Insekten, Vogelkot, Wasserflecken usw. gedacht. Also Lackoberfläche.

Das Paint Cleaner 1 für leichte Beschädigungen des Lackes selber (leichte Kratzer)

NXT als Wachs bzw. die Paste ist wirklich ergiebiger bzw. dosierbar. Am besten mit dem Pad anwendbar :]

Zum NXT Tech Wax Spray zur Auffrischung der Versiegelung brauche ich nichts zu sagen. Nach der Autoreinigung einfach auf das noch nasse Auto sprühen. Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt :D

Ich hatte auch vor dem Kauf der einzelnen Produkte mit einem Aufbereiter gesprochen Automuseum Dortmund und habe mir Tips geholt und bei den Oldies "fühlbare" Beweise ertastet :]

Aber nichts desto Trotz, gib hier deine Erfahrung und Meinung weiter, dann wird/muss jeder für sich selber entscheiden ob und welches Produkt er für seinen Corsa kauft :]