Beiträge von thomas56

diesen Thread gibt es jetzt seit dem 20. August 2006. Da wurde sehr intensiv über das Thema Meguiars Produkte gesprochen und diskutiert.

Aber wenn du das gesamte Thema aber noch einmal neu aufrollen willst, bitte ;)

Aber rede hier nicht um den heißen Brei, gib uns einfach deine Empfehlung und gut ist. Vielleicht können wir ja daraus lernen.

Es gibt Empfehlungen auf der Meguiars Homepage mit gutem Forum und Erfahrungsaustausch. Ebenso gibt es Beratungsgespräche (z.B. auf der Essener Motor Show)

Zitat

Original von niggi

was auch cool wär aber auch nur spinnerei wenn man andere geräusche beim zumachen hat als dieses hässliche piepen von innoparts!!!

Auszug aus der Installationsanleitung:

Programmierung der Chirp-Tonlänge: Diese Funktion wird über eine Kombination mittels Drehpoti und Spannungszufuhr programmiert. Ablauf: 1. Unterbrechen der Stromzufuhr am Modul bzw. abziehen der Sicherung 2. Anschluss ans Bordnetz bzw. hineinstecken der Sicherung 3. 5x Chirpen = Modul Betriebsbereit / in der Zeit zwischen dem 5-maligen Chirpen, kann die Chirp- Tonlänge durch drehen am Drehregler stufenlos verändert werden - Drehung nach links Ton kürzer - Drehung nach rechts Ton länger 4. Programmierung beendet! Sollten Sie mit dem Chirpton nicht zufrieden sein, so wiederholen Sie die Schritte 1-4 solange, bis Sie Ihren gewünschten Sound gefunden haben.

Zitat

Original von Sammy_Opel
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz, es ist kaum ein Unterschied zu den deutschen Rückleuchten, mit anderen Worten, es fällt kaum einen auf (ausgenommen der Polizei und dem TÜV). Mir persönlich wär diese Optikretusche nichts wert gewesen.

lg

na klar, nachvollziehen kann ich es auch nicht ;) der einzige Unterschied der dunklen Leuchten ist, das das Feld des Nebelschlusslichtes wie das das auf der anderen Seite auch grau ist. Also ein symetrisches Bild/Aussehen des Corsa Hecks.

Zitat

Original von EDH29
    hallo ich glaube das thema heißt LED rückleuchten und nicht "ist erlaubt ist nicht erlaubt" kann sich nich mal jmd dazu äußern ob es da was neues gibt???

korrekt :]
    aber weiter hieß es im ersten Posting:
    weiß vielleicht jemand ob es schon LED bzw. andere Rückleuchten für den OPC gibt!
    Hintergrund, es gibt in der Tat noch nicht so viele verschiedene Rückleuchten für den Corsa D :(