Beiträge von thomas56

@lexle1970

auf meine heutige Anfrage an meinen FOH bekam ich gerade folgende Antwort:

Auszug aus der Email
    es gibt eine neuere Softwareversion für Dein Auto. Das machen wir dann direkt mit.

es scheint sich, wie bereits gesagt, etwas getan zu haben :] :]

Zitat

Original von hibou.57
    Hab mal eine frage :
    Ist es wircklich nötig ein Ölwechsel nach dem einfachen zu machen?
    Einer sagte JA, der eindere dass es Unnötig ist....
    Wenn Ja, nach Wieviel Kilometer?
    Habe Jetzt 980 km auf dem Tacho, bin bis etwa 3500-4000 rpm gegangen. Jetzt gehe ich langsam mehr in die Turen.

wie schon mehrfach hier geschrieben, ist es nicht mehr notwendig. Steht aber auch alles in deinem Handbuch bzw. Serviceheft. Schau einfach mal nach ;)

Zitat

Original von Marcelinho 3011
    Sag mal hört sich der 1.4er ganz anders an mit dieser Auspuffanlage.
    Ich hab vor mir die auch draufzumachen.

wie ich sehe, bist du seit dem 1.10.07 hier im Forum registriert. Wie dann sicherlich mitbekommen hast, mögen es die User hier im Forum, das man sich hier unter Neue User einmal kurz vorstellt. Wenn du schon einen Corsa hast, würde uns sicher interessieren, für welchen du dich entschieden hast. Den kannst du dann hier unter Euer Corsa :] Vielleicht vergibt die Keks dann auch eine Forennummer für dein :auto:

so sollte es sein ;)

lies dir mal den Beitrag von HaraldKutt durch, auch hier etwas weiter unten, steht ein Kommentar eines 1.7er Besitzers, der nach einem FOH Besuch eine wundersame Heilung des Turbolochs hinter sich gebracht hatte :]

der Verbrauch von 13 - 14 Litern ist wirklich nicht normal. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ist diese Angabe berechnet oder der abgelesene Momentanverbrauch vom BC ?( Dieses kann durchaus sein. Unter Last zeigt der BC einen recht hohen Verbrauch an. Ist bei meinem Diesel auch. Zwar nicht bis 14 Liter, aber 11 waren es auch schon mal. Und trotzdem habe ich einen errechneten Verbrauch von 6,5 Liter/100 km.
    Da du gerade mal rd. 4000 km gefahren bist, also ca. 8 Tankfüllungen, solltest du dir den Spritmonitor einrichten und beim nächsten Tanken mal deinen Verbrauch genau ausrechnen und hier berichten :] Ich bin gespannt ;)

dem Bericht zu Anfang nach zu urteilen, könnte man meinen, das die Wirtschaft sich schon so langsam auf die Verabschiedung (Unwirtschaftlichkeit) des Diesels vorbereitet. Den Preisen nach zu urteilen, denke ich schon. Mal sehen was es zu der Preisentwicklung im neuen Jahr gibt X( X(

@exle1970
    nein, kein Chiptuning ;) ein ganz konventionelles Software-Update ab Werk bzw. über dem FOH ;) ;) Dieses ist zur Zeit verfügbar. Wurde hier auch schon desöfteren angesprochen :]