Beiträge von thomas56
-
-
Zitat
Original von hibou.57
Hab mal eine frage :
Ist es wircklich nötig ein Ölwechsel nach dem einfachen zu machen?
Einer sagte JA, der eindere dass es Unnötig ist....
Wenn Ja, nach Wieviel Kilometer?
Habe Jetzt 980 km auf dem Tacho, bin bis etwa 3500-4000 rpm gegangen. Jetzt gehe ich langsam mehr in die Turen.wie schon mehrfach hier geschrieben, ist es nicht mehr notwendig. Steht aber auch alles in deinem Handbuch bzw. Serviceheft. Schau einfach mal nach

-
Zitat
Original von Marcelinho 3011
Sag mal hört sich der 1.4er ganz anders an mit dieser Auspuffanlage.
Ich hab vor mir die auch draufzumachen.wie ich sehe, bist du seit dem 1.10.07 hier im Forum registriert. Wie dann sicherlich mitbekommen hast, mögen es die User hier im Forum, das man sich hier unter Neue User einmal kurz vorstellt. Wenn du schon einen Corsa hast, würde uns sicher interessieren, für welchen du dich entschieden hast. Den kannst du dann hier unter Euer Corsa
Vielleicht vergibt die Keks dann auch eine Forennummer für dein :auto: -
-
der Verbrauch von 13 - 14 Litern ist wirklich nicht normal. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ist diese Angabe berechnet oder der abgelesene Momentanverbrauch vom BC
Dieses kann durchaus sein. Unter Last zeigt der BC einen recht hohen Verbrauch an. Ist bei meinem Diesel auch. Zwar nicht bis 14 Liter, aber 11 waren es auch schon mal. Und trotzdem habe ich einen errechneten Verbrauch von 6,5 Liter/100 km.
Da du gerade mal rd. 4000 km gefahren bist, also ca. 8 Tankfüllungen, solltest du dir den Spritmonitor einrichten und beim nächsten Tanken mal deinen Verbrauch genau ausrechnen und hier berichten
Ich bin gespannt 
-
dem Bericht zu Anfang nach zu urteilen, könnte man meinen, das die Wirtschaft sich schon so langsam auf die Verabschiedung (Unwirtschaftlichkeit) des Diesels vorbereitet. Den Preisen nach zu urteilen, denke ich schon. Mal sehen was es zu der Preisentwicklung im neuen Jahr gibt

-
-
wenn du es so siehst, hätte ich mir wahrscheinlich doch den OPC holen sollen, trotz der vielen km die ich im Jahr auf der AB verbringe.
aber hinterher ist man immer schlauer, da hast du wohl recht. Nun denn

-
glückwunsch zum roten 1.7er
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Flitzer

ich habe dir mal die Nr. im Titel angepasst

-
auch hier gibt es gute Mittel zur Lederpflege.
Also alles in einer Hand: Für Innen und Außen