Beiträge von thomas56

flex-didi
    deine Grafik bedarf einer kleinen Erklärung. In der unteren Achse sind das Tankvorgänge oder die 72 Monate während deiner Aufzeichnung ?( Excel Listen sind nur so gut, wie man sie auch grafisch optimieren kann. Excel ist doch ein wirklich gutes Hilfsmittel zur Datenerklärung ;)

im Stern steht ein Bericht über die zukünftigen Umweltzonen (Feinstaubplakette) in Städten und ihre weitere Entwicklung.

Jetzt sieht es so aus, dass von 2010 an selbst modernere Diesel wegen des Stickstoffdioxid-Grenzwerts nicht mehr in die Citys dürfen. Die zulässigen Überschreitungen dieses Wertes werden von heute 18 Mal pro Jahr auf sieben Mal pro Jahr gesenkt. Was bedeutet das?

Quelle: Sternbericht

auch mit der derzeitigen Entwicklung der Spritpreise, und jetzt auch noch die der kommenden des Dieselmotors, hege ich Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, einen Diesel zu kaufen :bow:

Dem Bericht zu urteilen sind es ja noch mal gerade 3 Jahre. Da wird der Wertverfall der Dieselfahrzeuge nicht unerheblich sein.

Wie seht ihr das ?(

Zitat

Original von lexle1970
    ......... aber der 1.7 CDTI ist halt ein unausgegorener Isuzu.. die Charakteristik fast wie der damlige 1.7er im Astra F..

das kann ich aber nun wirklich nicht behaupten, geschweige denn nachvollziehen ?( Unausgewogen :D :D

ich denke auch, das gerade im Winter oder bei schlechtem, feuchten Wetter, die Alu-Fussmatten nur Nachteile haben. Auch wenn diese optisch was hermachen. Gerade die Feuchtigkeit ist das Problem. Die Matten sollen doch die Feuchtigkeit aufnehmen, oder ?( Bei den Alu-Matten würde die Feuchtigkeit seitlich unter die Matten kommen und für ungeahnte Probleme sorgen. Und, wie Vialet beschrieben, ist die Rutschgefahr nicht zu unterschätzen.

Zitat

Original von DomeOpc
    Mich interesiert es genauso wie cordi aber ich wil die originale anlage nicht aubauen

davon redet doch auch keiner ?( Es es geht doch hier um "lediglich" ein Soundboard und das Für und Wider ;)