Beiträge von thomas56

Ich versuche immer, so weit es geht, Wasser/Feuchtigkeit aus dem Auto zu entfernen. So z.B. entferne ich den Schnee bzw. das Wasser von den Matten. Wenn ich den Wagen abends abstelle, nehme ich die Feuchtigkeit mit einem Pack Zeitungen auf. Und morgens, bevor ich losfahre, öffne ich alle Fenster auf den ersten 200 - 300 Mtern um den Wagen durchzulüften.
    Ansonsten verlasse ich mich auf meine Klimaautomatik, die, wenn auf den ersten Metern doch einmal die Scheiben beschlagen sollen, ich die Lüftung auf die Fenster leite. Dabei sind dann alle anderen Öffnungen geschlossen. Später drücke ich die Autotaste um wieder eine gleichmäßige Luftverteilung zu haben.

was soll ich dazu sagen ?( Es stimmt :]

Allerdings brauchen sich Autofahrer darüber keine Gedanken zu machen, denn die Anlagen sind so gesteuert, dass sie sich spätestens bei Temperaturen um drei Grad plus selbst abschalten.

und zu diesen Autofahrern gehöre ich auch ;)

ist schon immer wieder interessant, die Diskussionen um die Klimaanlage :D Eigentlich habe ich die Klimaanlage nie aus. Auch bei meinen Vorgängerfahrzeugen hatte ich nie die Anlage aus :( Gut, hin und wieder mal.

@Guano
    ich stehe zwischen zwei Häusern unter einem Carport. Und richtige Minustemperaturen hatten wir noch nicht.

@Guano

ich habe auch die Klimaautomatik und habe die Einstellung Auto gewählt und die Gebläsestärke auf normal. Ehrlich, ich kenne keine beschlagenen Scheiben. Die Temperaturwahl liegt immer so 21 oder 22°.

Du fragst, ob du die Klimaanlage auch bei Frost aktivieren kannst, ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte ?(

ich habe jetzt in den kühlen, nassen Monaten meine Klimaanlage immer an. Die Klimaanlage dient in den Wintermonaten zum Entfeuchten und in den Sommermonaten zum Kühlen hervorragende Dienste ;) ;)

Zitat

Original von Corsa-Fuchs
    ......... mit geht die direkte Lenkung auch auf den Sack :wb: :wb: :wb:

hat denn brösel gesagt, das es sich bei dem nächsten Werkstattaufenthalt um die direkte Lenkung geht ?( Ich lese nichts darüber :( :(

und, ich bin mit meiner Lenkung zufrieden ;) ;) ich habe wirklich nichts auszusetzen.