ich habe jetzt die Leistungssteigerung von Lexmaul seit einer Woche im Wagen ![]()
Fazit:
Der Motor spricht jetzt früher an. Das sogenannte Turboloch ist verschwunden. Der Drehmomentverlauf ist weiter oben in diesem Thread schon vorhanden. Im Drehzahlbereich um die 3000 ist der Wagen sehr viel agiler. Es macht Spaß, das heißt noch mehr Spaß als bisher, den Wagen auf der Landstraße oder AB zu bewegen.
Und, jetzt nach einer Woche kann ich auch sagen, das der Verbrauch bei gleicher Fahrweise deutlich gesunken ist.
Beiträge von thomas56
-
-
bringt da bitte nichts durcheinander

Innovations-Paket 1
€745,00
–
Lenkradfernbedienung
–
Mobiltelefon-Vorbereitung, inkl. Bluetooth-Schnittstelle, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Ladefunktion und GSM Fahrzeugantenne, Nutzung der Lenkradfernbedienung möglich, Ausgabe des Telefonbuchs und Rufliste über zentrales Fahrzeugdisplay möglich (Telefonspezifische Halterung erforderlich [siehe Zubehör])
–
Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)
–
CD 60 Navi, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, CD-gestütztes Navigationssystem, Lenkradfernbedienung, GPS Funktion, Graphic Info Display, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm)€0,00
–
Color Info Display (CID) Farbdisplay mit Kartendarstellung€0,00
–
DVD 100 Navi, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, 6fach CD-Wechsler, DVD-gestütztes Navigationssystem, GPS Funktion, Lenkradfernbedienung, Color Info Display, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm)€0,00
–
Graphic Info Display
–
Navigations-CD-ROM mit Straßenkarte Deutschland
–
Navigations-DVD-ROM, Straßenkarte für Europa€0,00
-
Zitat
Original von thomas56
sir_d kam auf die Idee (aber auch mehr aus Jux)
könnte man doch mal bei Opel unter Verbesserungsvorschlag laufen lassen
)hättest den Thread weiterlesen sollen

-
Zitat
Original von B@tm@n
Wer mehr über mich oder meinen Flitzer wissen will - NUR ZU, Fragen posten oder PM
toll, noch ein 1.7 CDTI hier im Forum. Du kannst deinen ja unter der Nummer 214 im Thread Euer Corsa einmal genauer vorstellen. Wie es scheint, hast du ja schon Hand angelegt
Dies wird bestimmt einige User hier interessieren.Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir

-
schau mal hier :], da werden sie geholfen :zzz:
-
Zitat
Original von Landvoigt
wie gesagt das hängt unter anderem vom motor ab...ein thomas mit nem 1.7l diesel brauch wohl min das doppelte der zeit als ein DomeOPC bis das auto richtig warm ist...das kann ich nicht unbedingt sagen
wenn ich morgens zur AB fahre (knapp 6 km) ist wenn ich auf der Auffahrt bin der Wagen warm
Und das bei 4,5° Minustemperatur an zwei Tagen in dieser Woche 
-
so in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt
![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)
Was unser Kleiner doch so alles tragen kann :zzz: :zzz: -
Zitat
Original von Essener
wieso "Diskussion"? Dann gebe mir doch mal einen guten Tipp, wo man ein Sakko oder frischen Hemden hinhängen kann!

Habe es halt nur geschrieben, dass es mir fehlt. Nicht mehr und nicht weniger...
einfach mal in den Zubehörkatalog von Opel unter Kleiderbügel (67 22 196) und schon sollte dein Problem gelöst sein.
-
Zitat
Original von flex-didi
...........wenn auch mir noch immer niemand beantwortet hat, ob bei "Eco" jetzt eine Klimaanlautomatik richtig ausschaltet !!?die Automatik bleibt aktiviert, "lediglich" der Kompressor wird abgeschaltet

-
Zitat
Original von onkelbuh
Was bei mir schon alles drauf war: 10 Stück Vierkantbalken 8 x 12 cm, jeweils 4 Meter lang, 15 Alu-Profile 40x40 mm jeweils 3,50 Meter, eine Duschabtrennung, Skibox mit 7 Paar Skiern plus Schuhe, Eine Schlafcouch, Schrankwand ( natürlich noch im Paket zerlegt ).@onkelbuh
das Bild hätte ich auch gerne gesehen, wie du diese Teile alle transportiert hast