Beiträge von thomas56

DomeOpc

lesen kannst du die Beiträge, oder ?( ?(

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung ausgestattet)

wie kommst du zu der Aussage: Das mit der scheibenwischanlage ist nicht nötig, ?( ?(

ich kann mir kaum vorstellen, das diese Regelung für die Schweiz anders aussieht ;) ;)

Zitat

Original von DomeOpc
    Sol jeder für sich selbst entscheide was für licher er einbauen wil, für da sind sie ja da dneke ich mal :rolleyes:

auch schon nach den Kosten der automatischen Leuchtweitenregulierung erkundigt ?( wiie auch zu der Scheinwerferreinigungsanlage ?( Gibt es diese auch als Nachrüstkit für den Corsa D bzw. OPC ?(

noch einmal kurz zum Verständnis ;) Selbstverständlich gibt es einige Anbieter, die ein Xenon Nachrüstkit anbieten. Jedoch alle Anbieter weisen ausdrücklich darauf hin:

Originaltext

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung ausgestattet)

und dann aber über die Straßen "ohne Gnade" zu fahren, vorausfahrende Verkehrsteilnehmer derart mit der Lichthupe zu erschrecken und dies hier ohne jegliches schlechtes Gewissen kundzutun, wird von uns Moderatoren einfach nicht geduldet.

Zitat

Original von Dr Mucki
    ... aber das Reserverad bleibt wohl (is ja nur nen fuffi un so günstig gibts nicht nochmal felge+rad)

ich nutze die Reserveradmulde für andere nützliche Dinge :] denn zusätzlicher Stauraum, der nicht lose im Kofferraum liegt und während der Fahrt in und her rutschen kann, halte ich für sinnvoll :]
    Natürlich, ein Reserverad zu besitzen beruhigt, aber ich habe das letzte mal vor gut 20 Jahren ein Ersatzrad im Einsatz gehabt und kam deshalb zu der Entscheidung, den Platz anderweitig zu verwenden ;) ;)

Zitat

Original von DomeOpc
    In der schweiz ist es auch nicht zugelassen............

und deshalb machen wir hier bald Schluss X( X(

im nachhinein bin ich jetzt auch schlauer :] Aber bei Opel sollte ich mich jetzt wirklich nicht mehr wundern. Wer hätte damit rechnen können.
    Interessant war aber dennoch das Gespräch über die Vorgehensweise des Tunings. Jedes Fahrzeug bekommt ein auf die Software angepasstes Tuning. Deshalb sei es so wichtig, erst die Originalsoftware auszulesen um diese im Anschluss individuell anzupassen. Den in einer Serie eines Models könnten bis zu 15 verschiedene Programme vorhanden sein. Es wäre heute kaum mehr möglich, eine vorhandene Modifikation einfach auf ein Steuergerät zu schreiben. Und wenn im Laufe der Inspektionen Updates aufgespielt werden, ist das Tuning überschrieben. Kann aber kostenlos wieder aufgespielt werden. Die Originaldaten werden auf CD mitgegeben und können bei jedem FOH mit dem Tech2 wieder zurückgespielt werden.

Mitte Oktober mache ich einen neuen Anlauf :] Es besteht sogar die Möglchkeit, es bei mir vor Ort zu machen. Das motwendige Equipment ist vorhanden. Selbst eine mobile Leistungsmessung. Er hat schon sehr interessante Geräte. Und während der 2 Stunden, die ich dort war, kamen ständig Anrufe und Nachfragen über Tuning der verschiedensten Fahrzeuge.

Also auf mich machte dieses Unternehmen einen sehr seriösen Eindruck :]