Beiträge von thomas56

Zitat

Original von flex-didi
    jepp.
    Wie gesagt, Marketi....

kann man sehen wie man will. Der Unterschied vom 10W 40 zum 0W 40 ist schon extrem, aber auch spürbar. Und wenn dann noch der Preis stimmt, würde ich auch sofort beim nächsten Ölwechsel das 0W 40 einsetzen.
    Ich habe gestern noch ein Angebot für einen 4 Liter Mobil1 0W 40 von 24, 50 € bekommen. Das sind 6,15 € der Liter. Auf der letzten Inspektionsrechnung vom FOH stand für unserem C Corsa noch 13,95 € für das 5W 30 X(

Zitat

Original von flex-didi
    ??!??
    90 PS, bedeutet ja den 1.3 CDTI, also einen Diesel.

Wie soll da bitte eine Gasanlage nachgerüstet werden ?
    Das funktioniert nur für die "Fremdzünder", sprich Benziner !

oh, flex-didi ?(

hat Opel den 1.4er aus dem Programm genommen ;) ;)

Silli

und da du planst den Corsa D, ähnlich wie deinen B Corsa, wieder 12 Jahre zu fahren, rechnet sich es sowieso dir 2 Sätze (Sommer/Winter) zuzulegen. :]

Aber als Banker hast du sicher schon einmal eine Wirtschaftslichkeitsberechnung gemacht ?( Lohnt es sich wirlich einen Corsa 12 Jahre zu fahren ??

Zitat

Original von Edition
    Hab da mal einen Bericht gesehen, dass die Turbolader da quasi stets an der Obergrenze laufen. Die Folgen sind absehbar.

dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen :] Das hieße ja, das der Turbolader stets "aufgeblasen" wäre. Blödsinn :D Dies geschieht nur wenn Leistung "abgerufen" wird :]

Ja, ich habe eine individuelle Anfrage gestartet und im Gegensatz zu EDS eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Ebenso hatte ich telefonischen Kontakt.

Wie oben schon erwähnt, werde ich die beiden (vorher/nachher) Leistungsdiagramme hier einstellen.

Ich fahre seit einigen Jahren "gechippte" Fahrzeuge und habe nie Probleme gehabt. Jedoch sollte immer darauf geachtet werden, keine sogenannte Hinterhofwerkstatt, Ebay-Angebote, Powerboxen oder sonstiges in Anspruch zu nehmen. Das wäre Sparen am falschen Ende :)

Zitat

Original von DomeOpc
    Wieso machst du das nicht bei EDS wenn ich fragen darf

EDS scheint an meiner Anfrage nicht interessiert zu sein :bow: Die scheinen wahrscheinlich zuviel mit den OPCs aus dem Corsa D Forum zu tun zu haben :tongue: :tongue:

Zitat

Original von Timo
    Wie genau berechnet der BC denn den Durchschnittsverbrauch?

Genau das war mein Hinweis etwas weiter oben. Das Abrufen des BC1 und BC2 ist eine Sache, auf meinem Display kann ich ebenso den BC1 während der Fahrt laufen lassen und zeigt dann zusätzlich den Momentanverbrauch an. Da kann abgelesen werden um wieviel mehr der Corsa bei Steigungen, unter Last und in den verschiedenen Gängen verbraucht.

Schau einfach noch einmal hier im Forum in diversen Beiträgen. Da findest du genug Abbildugen vom BC in den verschiedensten Variationen (anders gesagt: Suchfunktion benutzen ;) )