Beiträge von thomas56

    hier noch ein kleiner Hinweis :]




    Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Typen von Klimaanlagen?


    Klimaanlagen: Einfache Klimaanlagen lassen sich nur ein- oder ausschalten, meist mit der "A/C"-Taste. Die Klimaanlage arbeitet nur bei laufendem Motor und nur, wenn das Gebläse mindestens auf Stufe 1 eingeschaltet ist. Je höher die Motordrehzahl, umso höher ist die Drehzahl des Kältekompressors und die Kälteleistung. Ist es ohne Klimaanlage zu warm, mit Klimaanlage aber zu kalt, kann man die klimatisierte Luft mit dem Temperatur-Regulierhebel der Heizung nachwärmen (Reheat-Betrieb). Weil bei diesen Systemen die Luft erst gekühlt und dann wieder aufgeheizt wird, gehen sie eher verschwenderisch mit Energie um.


    Klimaautomatik: Hat das Auto eine Klimaautomatik (statt eines A/C-Knopfes kann man eine konkrete Temperatur vorwählen), ist meistens ein geregelter Kompressor eingebaut. Die Luft wird nur so weit abgekühlt, wie es die Bedingungen erfordern. Der Kompressor läuft leichter, was sich positiv auf den Spritverbrauch auswirkt.

    Zitat

    Original von Enzo0311
    Der Klimaautomatik ist eine ausstattung der mann nicht unbedingt haben muss, du kannst mit der Klimaanlage einfach nach gefühl hoch und runter drehen bis dir die temperatur angenehm ist (Das ist aber bei Klimaautomatik auch nicht anderes nur da siehst wieviel Grad eingestellt hast!). Bedenke das bei Klimaautomatik die Klimaanlage immer mitläuft.


    na, das ist ja mal einen Aussage, da stimmt ja gar nichts ?(


    Selbstverständlich kann die Klimaautomatik abgestellt werden, entweder komplett oder auf ECO. Und das der einzige Unterschied der ist, das die Temperaturwahl abgelesen werden kann, ist so nicht richtig. Die Klimaautomatik hat den zusätzlichen Vorteil der automatischen Luftentfeuchtung gerade im Winter oder bei Regenwetter. Mit der Automatik beschlagen die Scheiben so gut wie gar nicht.
    Das war jetzt mal ganz grob erklärt. Bitte vorher etwas schlau machen, bevor hier solche Aussagen gemacht werden :] :]

    ich habe mich jetzt endlich entschieden, die Umbauarbeiten an meinem Motor durchführen zu lassen. Durchführen lassen werde ich es hier Chiptuning Rheinhessen. Der Termin ist für den 28.9. um 9.00 uhr vereinbart. Nach einer Leistungseingangsmessung und Probefahrt wird das Steuergerät neu beschrieben. Es folgt eine weitere Testfahrt mit erneuter Leistungsmessung, zwecks Überprüfung. Beide Diagramme werden mir ausgehändigt und werde diese dann hier ins Forum stellen :]



    Diese Daten sollen erreicht werden:


    Serie
    Leistung 92 KW / 125 PS
    Drehmoment 280 Nm
    Leistung bei U/min 4000
    Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
    Verbrauch (Stadt) 6,3 l/100 km
    Verbrauch (Autobahn) 4,1 l/100 km



    Serie optimiert
    Leistung 114 kW / 155 PS
    Drehmoment 340 Nm
    Leistung bei U/min 4000
    Höchstgeschwindigkeit 214 km/h
    Verbrauch (Stadt) 6,1 l/100 km
    Verbrauch (Autobahn) 4,0 l/100 km

    Danke für den Tipp ;) Ich habe in meinem BC zwei Einstellmöglichkeiten. Ich nutze den BC1 für die Verbrauchsanzeige einer Tankfüllung und den BC2 habe ich bisher noch nicht verstellt (bis auf eine Löschung durch meinen FOH).
    Aber dein Tipp wird mir überhaupt nichts bringen. Die Abweichungen werden bleiben. Der BC2 zeigt derzeit einen Verbrauch von 6,4 L/100 km bei 7.700 km an. Auch diese Verbrauchsanzeige zeigt falsche Daten an X(


    [Blockierte Grafik: http://img167.imagevenue.com/loc803/th_54478_DSC00384_122_803lo.JPG]


    schau dir doch mal den Thread genau durch. Gleich auf der ersten Seite ein Antwortschreiben von Meguiars ;) Das schaffst du doch, oder möchtest du das auch noch einer vorbei schaut um dein Fahrzeug zu reinigen :( :(




    für Ihren neuen Corsa empfehle ich Ihnen ein kleines Grundpaket, um das Fahrzeug von Beginn an optimal zu schützen.


    Washmitt Waschhandschuh, NXT Shampoo sowie den WaterMagnet, ein Trockentuch
    Trim Detailer, für die Gummi- und Kunststoffteile für die Pflege im Außenbereich
    NXT Wax zur Versiegelung des Lacks


    Das wäre schon das Basisprogramm.


    Optional wäre noch der Speed Detailer empfehlenswert, um eventuelle Wasserflecken zu entfernen.


    Für die Felgen kann ich noch den Hot Rims Felgenreiniger empfehlen, um möglichst den kompletten Bremsstaub zu entfernen. Auch Endurance für die Gummireifen, damit sie immer schön schwarz glänzen, ist noch empfehlenswert.



    Für den Fahrzeuginnenraum zur Versiegelung und für einen natürlichen Glanz der Kunststoffteile ist Natural Shine das optimale Produkt. Für die normale Reinigung ohne eine Glanzvertiefung ist Quik Interior das richtige Produkt. Wenn Sie dann noch den Glass Cleaner für die Scheiben verwenden, ist das Auto rundum optimal gepflegt.



    Es würde mich sehr freuen, wieder von Ihnen zu hören. Wenn Sie noch Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander Henning
    Meguiar`s Technical Consultant

    es ist schon ein eigenartiges Phänomen, der BC X( Verlassen sollte man sich nicht unbedingt auf diesen.
    Meine Urlaubsfahrt von knapp 600 km zeigte die Verbrauchsanzeige des BC fast genau an, lediglich eine Abweichung von 0,1 L/100 km. Genau so verhielt es ich auf der Rückfahrt. Aber wenn ich die Strecke von 600 km in einer Woche fahre, zeigt der BC 6,0 an und wirklich waren es 6,67 L/100 km. So geschehen in dieser Woche ;(
    Ich glaube ich muss doch noch mal mit meinem FOH sprechen :] ob da etwas zu machen ist.