Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    zusammenfassend muss ich fragen: habt ihr da lange mit dem fön drauf halten müssen? gehen die klebereste auch ohne politur runter??

lass es doch von deinem FOH entfernen :] :]

@turborolf
    meinst du nicht du solltest erst einmal eine "Baustelle" schließen, bevor du schon die nächste aufmachst. Dein Elan in allen Ehren, aber mach doch erst einmal eins nach dem anderen. Du sprudelst ja nur so vor Ideen :tongue: :tongue:

also zurück zum eigentlichen Thema "Erfahrung mit Waschanlagen"
    ich habe keine guten Erfahrungen mit Waschstrassen gehabt. Egal welche. Es gibt bei uns in der Nähe gute Waschboxen in denen man in Ruhe seinen Wagen reinigen kann. Dort wird dann Handwäsche gemacht. Grundsätzlich! Das gelegentliche Polieren findet dann daheim statt :]

Bremmo
    das Öl beim Waschen daheim geht eher in das Grundwasser als in die Kanalisation. Wobei bei dieser auch wieder unterschieden werden muss, ob Schmutz- oder Regenwasserkanalisation. An die Schmutzwasserkanalisation sind z.B. die Haushalte und dann direkt an die Kläranlage angeschlossen, wobei die Regenwasserkanalisation Direkteinleiter in die Flüsse ist. Und hier birgt sich zusätzlich die Gefahr. Denn die Regen- bzw. Oberflächenwasserkanalisation läuft auch entlang der Straßen. Hier werden alle Schmutzpartikel des allgemeinen Straßenverkehrs eingetragen. Denk nur mal an einer defekte Zylinderkopfdichtung oder undichten Motor eines parkenden Fahrzeuges am Straßenrand :( heftig, heftig X(

@onkelbuh,

was soll die Aufregung ?( Ich habe doch nur gesagt, das es zum Gartenschlauch auch einen Kärcher geben kann.

Du hast doch den Hochdruckreiniger dem Gartenschlauch entgegengesetzt. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Also Onkelbuh, jetzt ist aber mal gut :bla: :bla:

Zitat

Original von opa38
    Ich werde auch Mobil1 zur ersten Inspektion mitbringen. :]

so ist es richtig :] Das mache ich auch immer. Ich habe dann "nur" den Betrag der Altölentsorgung auf der Rechnung ;)

Zitat

Original von Maaze
    Hallo,

danke für die Auskunft,das ist doch eine schöne Nachricht,werd ich gleich mal telefonisch nachbestellen.

Gruß Matze.

wenn du Ebayer bist, schau mal hier :) :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.