Beiträge von thomas56

ich habe heute mal auf einer Teilstrecke (Heimweg von der Arbeit) folgende feststellung gemacht:

bei einer Steigung von 307 NN auf 442 NN über eine Distanz von knapp 4 km den Tempomaten im 6, Gang bei 110 km/h eingestellt. Die Momentanverbrauchsanzeige pendelte um die 10 Liter. Ich finde diese Feststellung schon heftig.
    Und dies bestätigt auch die Aussage von santiagodecuba. Solange man im Verkehr ruhig mitschwimmt ist der Verbrauch moderat. Aber sobald es in den Teillast buw. Vollastbetrieb geht, schnellt der Verbrauch nach oben. Dieselfahrer, die in bergigen Gegenden wohnen, werden es schwer haben, die Werksangaben jemals zu erreichen X(

Danke für den Hinweis, Katha :] Aber leider sind mehr als 10 Umfrageoptionen nicht erlaubt. Das heißt, wir müssen unseren Admin konsultieren :D

habe ich in einem anderen Forum gefunden und will euch diese Information nicht vorenthalten ;)

Hallo Ihr Lieben,

diese E-Mail hat mich heute nachdem Auto-Bild die Opel AG angeschrieben hat erreicht:

Man fragt sich in der Tat wie man zunächst eine Kaufpreisminderung und dann ordnungsgemäße Funktion dieses Hebels durchkkriegt - für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber lest selbst was Opel dazu schreibt:

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
    Telefax: +49 (0)6142 - 7 75099

Sehr geehrte Frau Neuhaus,

wir beziehen uns auf Ihre oben genannte, an die Redaktion der Zeitschrift Auto Bild gerichtete E-Mail, welche mit der Bitte um Beantwortung an uns weitergeleitet wurde.

Es tut uns leid, dass Ihr Opel Corsa nicht in allen Bereichen Ihren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht.

Zunächst halten wir daher fest, dass wir selbstverständlich bei nachvollziehbaren und berechtigten Beanstandungspunkten, d.h. bei Störungen, die einen Fehler im Sinne der Garantiebedingungen darstellen, alles tun, um das betroffene Fahrzeug in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es immer auch Toleranzbereiche gibt, in deren Rahmen nicht von einem Fehler auszugehen ist. Auch während des Produktionszyklus eines Modells vorgenommene Detailänderungen lassen nicht zwingend auf Fehler schließen, sondern sind Bestandteil der bei allen Herstellern üblichen Modellpflege.

Auch im vorliegenden Fall liegt kein Defekt am Fahrzeug vor. Allerdings haben wir aus dem Feld Informationen erhalten, dass aufgrund der konstruktiven Anordnung des Hebels der Sitzhöhenverstellung im Opel Corsa D, welche im Rahmen der üblichen Tests geprüft und freigegeben wurde, einige Kunden beim Aus- und Einsteigevorgang nicht umhin kommen, den Hebel der Sitzhöhenverstellung zu betätigen und somit die Sitzhöhe zu verstellen. Dies geschieht oft unbemerkt, weshalb die Kunden ggf. den Eindruck haben, dass während des Fahrens eine Veränderung der Sitzposition erfolgt. Dies konnte jedoch bisher durch unsere Opel Partner vor Ort nicht verifiziert werden. Dennoch prüfen wir derzeit, ob für derartige Fälle ggf. zukünftig eine Modifikation angeboten werden kann. Bei der Erarbeitung solch technischer Änderungen handelt es sich jedoch um einen oft zeitaufwendigen Prozess. Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir nicht abschätzen, ob und wann ggf. eine Detailänderung möglich ist.

Sehr geehrte Frau Neuhaus, vor dem Hintergrund der vorangegangenen Ausführungen gehen wir von Ihrem Verständnis dafür aus, dass wir Ihnen derzeit nicht wunschgemäß weiterhelfen können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Hallo Keks,

mein persönlicher Geschmack würde ganz klar zu den Hyper-Black-Silver gehen. Das sieht meiner Meinung bei deinem schwarzen Corsa super aus. Insbesondere gefällt mir an der Felge das leichte Tiefbett.

schick, schick :]