Beiträge von thomas56

oops :bow: ist das so ?( ?( Dann liegt es wahrscheinlich an den verschiedenen Rückleuchten 3 und 5 türigen Modelle. Vielleicht habe ich mich auch mit der Heckschürzenlippe die von Irmscher angeboten vertan. Diese sind baugleich :]

gut das Michael den Bauteilekatalog vorliegen hat :clap: :clap:

Zitat

Original von maydayartist
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Heckschürze vom 3türer und vom 5 türer baugleich sind?

Hatte mir bis jetzt noch gar keine Gedanken dazu gemacht, da aber beim Astra auch genau in dem Bereich unterschiedliche Versionen verbaut werden, könnte ich mir das schon fast vorstellen.

hatten wir diese Frage nicht schon einmal ;) ;) sie sind baugleich :]

Zitat

Original von Rover
    was auch noch wichtig ist:

ich fahre fast nie mit airco/klima! das verbraucht extra...

dies probiere ich derzeit auch aus :] Ich hatte bisher die Klimaautomatik immer an. Jetzt werde ich mal bei zwei Tankfüllungen die Automatik nur bei Bedarf anstellen. Mein BC zeigt jetzt schon bei einer halben Tankfüllung 6,1 l an. Es scheint, das die Klimaanlage sehr viel Sprit schluckt. Bei meinem ketzten Fahrzeug (Golf V 2.0 TDI) fiel dies kaum auf :) Mal sehen :D

sehe ich genau so X( ich fahre täglich 125 km zur Arbeit, davon sind es knapp 100 km AB. Da steigt der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten unverhältnismäßig an. Ich habe zwar erst knapp 3.000 km auf dem Tacho, aber es wundert mich schon etwas.
    Und zur Anfahrschwäche: wenn dies doch bekannt ist, kann auch etwas getan werden. Frühzeitiges runterschalten z.B. Dies sehe ich gar nicht so kritisch.
    aber wie Hamster und Rover den Verbrauch von 6,2 bzw. 5,8 l/100 km ist mir derzeit noch ein Rätsel. Okay, wenn ich konstant 120 auf der AB fahre Autobahn, würde ich das auch hinbekommen, aber dann hätte ich auch einen der beiden kleineren Diesel nehmen können.

Es ist auch schwierig eine Aussage wie "der Motor XY ist für den Corsa zu "schwach". Hier wird der kleinste Diesel Motor im Corsa angesprochen. Ebenso verhält es sich beim 1.0 Benziner (agent kann glaube ich ein Lied davon singen ;) )
    Aber dann muss auch die Frage gestellt werden, aus welchen Gründen wurde denn der kleinste Diesel genommen :bow: Wenn ich viel Stadt und Landstraße fahren würde, hätte mir der 1.3er wahrscheinlich gereicht. Bei viel AB muss ich dann auch zustimmen "Corsa D mit 1.3CDTI (75PS) definitiv untermotorisiert".

Zitat

Original von Cordi
    Meine digicam ist defekt !!! X(

Leider !! Gruß CORDI :rolleyes: :wb:

deiner Aussage nach hättest du jetzt eine ET24 ?( ?( Ich kann es nicht glauben. Alles ohne Probleme beim TÜV ?(