Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Monza_MH27
    Hallo thomas,

dieses Bild erhält man nur dann, wenn das RGB-Kabel entweder im Radio oder im Display nicht eingesteckt ist (oder beidem natürlich). Das lässt sich in 10 Minuten klären. Mein FOH erzählte mir, dass es durchaus hin und wieder vorkommt, dass das ab Werk versäumt wird.

Grüße,
    Michael

hattest du wirklich angenommen, das hätten wir nicht ausprobiert ?( Aber natürlich - das war das erste was sofort getestet wurde. Ich war dabei. Gerät rausgenommen, alle Stecker waren vorhanden und auch angeschlossen. Auch ein etwaiger Kabelbruch lag nicht vor.

Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis ;)

Zitat

Original von DJ 1985
    ...............Was für eine Lampe benötige ich für dem seitlichen Blinker am rechten und linken Kotflügel, bzw. kann ich diese überhaupt durch andere, nicht orangene, Lämpchen ersetzen??
    Gruß DJ 1985

hier sei erwähnt, das Blinker in Aktion immer orang blinken müssen

Zitat

Original von elcorsa
    ...da der User Baumschupser_75 das CC auf GID auch hat (Bild sie Galerie) wird es auch bei folgender Konfig höchst wahrscheinlich möglich sein:

möglich ist bei Opel alles :bow: Ich hatte mich gestern lange mit meinem FOH und seinem Servicetechniker unterhalten. Es ist derzeit einfach nicht klar zu erkennen, nach welcher Systematik gerade das CC verbaut wird. Und das bei Opel nicht immer alles sauber läuft, wissen wir hier im Forum mittlerweile alle.

ich hatte nach Auslieferung meines Fahrzeuges z.B. mit dieser Displaydarstellung meines Navis zu kämpfen:
    [Blockierte Grafik: http://img102.imagevenue.com/loc751/th_53764_IMGP1721_122_751lo.JPG]

bei der Fehlersuche hat mein FOH bzw. dessen Elektriker festgestellt, das das BCM (Body Car Management) mein Navi überhaupt nicht erkannt hat. Was darauf schließen lässt, das es keine Endkontrolle derartiger Geräte im Opel Werk gibt oder gab.
    Und bei der Fehlersuche ist er mit dem Tech2 auf die Möglichkeit der "Freischaltung" des CC gestoßen.

Diese Fehlersuche hatte gestern mein FOH selber gestartet, weil der Opel Service für die Vertragshändler meinem FOH den Auftrag gab, erst einmal alles zu dokumentieren. Er sollte alle Displaydarstellungen in Bildern festhalten und Opel zukommen lassen und die wollten dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Ich als Kunde, der acht Monate auf seinen Wagen wegen dem nicht lieferbaren Navi gewartet hat und dann eine defektes Gerät geliefert bekam, war denen vollkommen egal.

Welche Parameter im Tech2 eingestellt werden müssen um das CC nachträglich zu aktivieren, ich weiss es nicht ?( Ich werde aller voraussichtlich nach, erst einmal nicht mehr zu meinem FOH kommen. Wenn doch, werde ich den Elektriker nach den Code Indexen mal fragen und euch Bescheid geben.

Ich bin jetzt erst einmal froh, endlich den Wagen vor der Tür stehen zu haben, den ich am 29. August ´06 bestellt und so auch vorgestellt habe.

ist doch okay baumschupser_75 :)

deshalb hatte ich ja gebeten, hier in deinem Thread mit dem CC Schluß zu machen. Das Check Control beim D Corsa ist halt ein leidíges Thema seit der Corsa auf dem Markt ist. Bisher hatte es noch keiner gesehen.
    Dies hatte mit dir überhaupt nichts zu tun. Es wollte hier mit Sicherheit keiner deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen.

Gruß
    Thomas

ein paar Nachzügler ;) Der Steinmetzgrill ist jetzt montiert. Mein Navigationsgerät ist endlich fonktionsbereit. Das Werk Eisenach hatte wohl "vergessen" das Navi zu "verhochzeiten" Das BCM erkannte jedenfalls das DVD100 nicht.
    Nun gut. Der Ärger ist vorbei :]

[Blockierte Grafik: http://img25.imagevenue.com/loc1048/th_14298_IMGP1740_122_1048lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img104.imagevenue.com/loc768/th_14305_IMGP1742_122_768lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img165.imagevenue.com/loc530/th_14309_IMGP1744_122_530lo.JPG]

Zitat

Original von sir_d

Du hast doch aber kein Cosmo. :D
    Du hast ein Vorserienmodell, Thomas! :)

Witzbold Dennis :) Kein Vorserienmodell.
    Aber lass uns der Vorstellungsthread von baumschupser_75 kaputt machen. Machen einen Neuen auf, ich mache derweil Fotos vom Display :]

Zitat

Original von sir_d
    Ich sag's doch: Vorserienmodell!

Off TOPIC AN

ich habe gerade meinen vom FOH abgeholt. Das CC wurde bei mir freigeschaltet ;)

OFF TOPIC AUS

bei Eurem FOH liegt ein neuer Zubehörkatalog für Opel Fahrzeuge vor. In diesem Katalog werden u.a. auch die in diesem Thread genannten Philips Leuchten angeboten. Die Preise sind durchaus erwähnenswert und liegen keinesfalls höher als die bei z.B. xenonwhite. Aber die Anschaffung über euren FOH kann die Versandkosten einsparen :]