Hi Sunnymausi88
das ist ganz klar der Wachs der aus den Hohlräumen läuft. Aber nicht weiter tragisch. Ich, wir haben dir geschrieben, wie der Wachs zu entfernen ist.
Gruß
thomas56
Hi Sunnymausi88
das ist ganz klar der Wachs der aus den Hohlräumen läuft. Aber nicht weiter tragisch. Ich, wir haben dir geschrieben, wie der Wachs zu entfernen ist.
Gruß
thomas56
Hallo Steffen,
ich hatte es hier im Forum schon einmal angesprochen, das Eiskratzer nicht geeignet sind. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Obwohl manche Fachleute sagen, das der Eiskratzer nur geschoben werden soll und nicht vor uns zurück.
Aber jetzt ist der Schaden da und es ist ärgerlich. Aber Kratzer in einer Scheibe herauszubekommen ist schier unmöglich. Am besten einfach mal nach Carglass fahren und deren Meinung einholen. Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als über die Teilkasko für die Selbstbeteilungung von 150 ? die Scheibe austauschen zu lassen, wenn dich der Kratzer arg stört.
Gruß
thomas 46
ich habe heute mal Zeit gehabt, im Leihwagen den ich seit dem 05.02. fahre, die Funktion der Fensterheber zu überprüfen. Es funktioniert alles einwandfrei :clap: Sowohl das Schließen wie auch das Öffnen
herzlich willkommen hier im Corsa Forum, Marco
Viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch
ZitatOriginal von corsafan
AHA ... also ich lasse das beim FOH entfernen. Dort wird ein Lösungsmittel aufgetragen welches mehere Stunden einziehen muss.
willst du dann jedesmal zum FOH fahren. Es wid nicht das letztemal sein, das Wachs aus den Entlüftungsöffnungen ausläuft. Warte erst einmal wenn der Hochsommer da ist :jump: :jump:
soweit sind wir jetzt schon in Deutschland gekommen :bow: Alles schriftlich geben lassen Ich fahre jetzt seit vielen Jahren Auto, habe schon eiinige Rückrufaktionen hinter mir. Die Fahrzeuge die beim Händler waren, sind registriert. Dies reicht mir. Ich muss nicht immer alles schriftlich haben
Und jetzt noch einmal, fahrt bitte wieder einen Gang zurück
oder mit Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) geht es auch ganz gut zu reinigen. Das überschüssiges Wachs ausläuft ist bekannt. Bei jedem Fahrzeug
Nicht immer gleich aufregen Sunnymausi88
... aha ... also ich habe eine Autoversicherung bei der ich mit meiner Eigenbeteiligung 6x günstiger fahre
natürlich, warum auch nicht
Es liegt im Ermessen des Händlers wie und wo er seine Fahrzeuge versichert. Noch einmal, fahr vernünftig, verschulde keinen Unfall und brauchst auch keine Selbstbeteiligung bezahlen
Sorry, aber einer muss noch sein. Wenn ein Austausch stattfinden müsste, müsste man den Querlenker bestellen ! RICHTIG ? Richtig ! Ich würde von OPEL einen Leihwagen bekommen RICHTIG ? RICHTIG ! Und wer den Wisch für den Leihwagen unterschreibt der kann gleich die 1000? Selbstebetiligung auf den Tisch legen. So hoch ist nämlich die Selbstbeteiligung. Wenn das mal kein Kneblvertrag ist. Also passt gut auf, wenn ihr euch einen Leihwagen von OPEL leiht :bla:
sorry zurück Was regst du dich so auf. Die 1000 ? Selbstbeteiligung kommen doch nur zum Tragen, wenn du einen Unfall verschuldest. Geh sorgsam mit dem Leihwgen um und du brauchst nicht an die 1000 ? zu denken. Soviel zum "Knebelvertrag". Und du brauchst auch keine 1000 ? auf den Tisch zu legen, warum
Ich fahre einen Leihwagen seit dem 05.02.und muss den noch bis Ende April fahren. Ich habe eine Selbstbeteilung von 500 ?. Ich rege mich nicht auf Warum auch
ich hatte heute mal wieder ein Gespräch mit meinem FOH. Unter anderem sprich ich ihn auf die Rückrufaktion bzgl. des Querlenkers an.
Nach Angabe von Opel sollen 0,1% der ausgelieferten Corsas betroffen sein. Das würde bei bisher 115.000 in Europa fahrenden Corsa 115 Stück sein (nicht gerade viel).
Auch wurden alle FOHs von Opel angewiesen, keine Teile zu bestellen, bevor nicht ein mit dem Mangel Querlenker behaftetes Fahrzeug in der Werkstatt auftaucht. Die Überprüfung würde knapp 5 Minuten dauern. Sollte ein Fahrzeug in der Werkstatt vorfahren, müsste dieses bis zur Fehlerbehebung auf dem Hof bleiben.
Und jetzt bitte ich alle hier im Forum, dieses Thema nicht weiter aufzupuschen und die Kirche bitte im Dorf zu lassen
Ein Vorschlag Es startet einer eine Umfrage mit "an welchem Corsa wurde der Mangel mit dem Querlenker festgestellt" Das Ergebnis würde sicherlich positiver ausfallen, wie dieses hier im Thread