Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Oli
    Eine 7,5 x 17 mit einer ABE für den Corsa??? Sicher das es nicht nur ein TÜV-Teilegutachten ist? Ich denke mometan wird es noch keine Felgen mit einer ABE für den Corsa geben und wenn dann nur für Felgen die nicht größer sind als die Serienfelgen!

dies habe ich heute als Antwortschreiben bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

für den Corsa D werden wir mit Sicherheit noch Nachtragsgutachten bekommen.
    Fragen Sie einfach nochmal Mitte März an, dann wissen wir mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Merker

ASA-Wheels.de
    Tel: 06374-921-148
    Fax: 06374-921-190
    EMail: merker@asa-wheels.de
    Website: www.asa-wheels.de

ähnlich wird es bei den meisten Felgenhersteller sein. Erst ab März/April verfügbare Felgen für den neuen Corsa. Passend zu Beginn der Sommersaison ;)

Zitat

Original von Michael
    thomas56:
    Bremmo hat den Brief von Opel bereits auf Seite 1 dieses Threads gepostet !

uupps X( Habe ich doch glatt überlesen ;(

aber ich gebe ihr einigen Schreibern recht, den Mangel jetzt erst einmal nicht überzubewerten. Natürlich ist die Sorge mancher Corsa Fahrer auch berechtigt. Aber ein kurzer Aufenthalt bein FOH um den festgestellten Mangel zu begutachten sollte die Wogen glätten.

Oben sind doch sogar schon die betroffenen Fahrgestellnummern angegeben. Im Vorfeld einfach mal vergleichen :]

Zitat

Original von flex-didi

Nun ja, eine Rückrufaktion macht der Hersteller nicht aus heiterem Himmel. In Einbindung mit dem KBA um alle relevanten Halter/Fzg zu erfassen verlangt dies schon eine gewisse Ordnung und Dringlichkeit.
    Die ist wohl hier, mit einem sicherheitsrelevanten Bauteil sehr wohl gegeben !!!

dann bitte ich doch mal einen, der von der
    Rückrufaktion Betroffenen, das Schreiben von Opel hier einzustellen. Damit auch "ich" mal genaueres erfahren kann. Wäre nett von einem von Euch ;)

wo steht denn oder wer hat denn gesagt, das gerade diese Schweißnaht sicherheitsrelevant ist. Vom Querlenker alleine abzuleiten das der Wagen "sonst" etwas macht, führt doch auch zu nichts. Macht euch doch nicht alle verückt. Wenn es wirklich extrem sicherheitsrelevant gewesen wäre, hätte Opel mit Sicherheit ganz anders reagiert. Alleine nach dem Produkthaftsgesetz wären echte Probleme für Opel aufgetreten ;(

opa38

ich kann mich noch gut an die Probleme bei Audi erinnern, als die es nicht ganz hinbekamen, Karosserieteile aus Aluminium zu verschweißen. Da waren auch schon etliche Fahrzeuge ausgeliefert. Keiner ist unfehlbar. Wichtig nur, das der Hersteller sich meldet um den Fehler zu korrigieren :]

Lieber agentsmith1612,

jetzt weis ich aber immer noch nicht was du uns mit diesem Beitrag sagen willst ?( und jetzt bringst du auch noch den Antara ins Spiel ?(