Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Jeanie-D
    Es hat heute (wahrscheinlich wie überall) bei uns geschneit und der Wagen ist daher sowas von dreckig, dass man den Kratzer nicht gesehen hat (übrigens auch ne kostengünstige Möglichkeit ihn los zu werden). Da hab ich mit dem Ärmel kurz übergewischt.
    Soll ich echt noch ne zweite Preisanfrage machen? Sind 130 Euro zu viel?

gemessen an dem erforderlichen Zeitaufwand, sind die 130 ? schon angemessen. Versuche doch selber einmal abzuschätzen, wie lange die Werkstatt oder der Lackdoktor brauchen würde. Werkstätten haben einen Stundensatz zwischen 60 und 70 ?.
    Türgriff abbauen > Flächen abkleben > Lackvorbereiten > Lackieren > nachpolieren > Türgriff wieder anbauen, und dazu das Material (Lack) = da kommen schnell zwei Stunden zusammen.
    Ich denke die 130 ? sind angemessen, auch wenn 130 ? sehr viel Geld sind.

Zitat

Original von flex-didi
    puh,
    geklebt und....Zentrierlöcher sollten wohl generell keine mehr dasein.
    Was man so aus anderen Foren (zugegeben auch andere Opel-Modellen) zu den aktuellen Modelljahren so liest...

super, dann wird auch dieses verschwinden ;)

Halle Zimme,

wenn mich nicht alles täuscht, bist du jetzt der erste hier mit 1.7er. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen :auto: und bin um so mehr an deinen Berichten interessiert. Ich muss ja noch ein wenig warten :bow:

Zitat

Original von Westi

Nö, bei Opel gang und gebe.... Beim Astra h waren da noch viel dollere Probleme und vermeintliche Neuigkeiten, die teilweise überhaupt nicht realisiert worden sind....

na, hoffentlich bereue ich meine Entscheidung nicht, nach 18 Jahren VW zu Opel gewechselt zu haben X(