ZitatOriginal von sir_d
Achso meinst du das. Du meinst, ob man die "Sensibilität" des Regensensor einstellen kann?
nein, die des Wischers
den Sensor kann ich auch nicht verstellen.
ZitatOriginal von sir_d
Achso meinst du das. Du meinst, ob man die "Sensibilität" des Regensensor einstellen kann?
nein, die des Wischers
den Sensor kann ich auch nicht verstellen.
ZitatOriginal von sir_d
Steht doch alles schon da Thomas.
![]()
Du wirst nicht die Möglichkeit haben den Intervall zu regeln, da du ja den Regensensor hast.
oops, da habe mich mich wohl etws falsch ausgedrückt
In meinem Golf habe ich den Regensensor und kann zustätzlich die Geschwindigkeit des Wischers in vier Stufen regeln. Das heißt, das trotz Regensensors, der ja "nur" die Feuchtigkeit auf dem Sensor erkennt, das Ansprechen des Wischers einstellen kann. Das hat dann wohl weniger mit dem Intervall zu tun ![]()
Also kann im Corsa lediglich der Regensensor eingestellt werden, ohne weitere Einstellmöglichkeit des Wischers ![]()
ZitatOriginal von sir_d
Das zweite ist auf jeden Fall besser. Lieber zügig bechleunigen, weil du dann schneller in einen höheren Gang kommst. Da du so schnell im höheren Gang fahren kannst, kompensierst du den eventuellen Mehrverbrauch gegenüber dem langsamen Beschleunigen.
Der Benzinverbrauch hängt nicht unbedingt mit der Gaspedalstellung zusammen. Wenn du bei 50km/h im 5.Gang voll drauftrittst, verbraucht das Auto nicht gleich exorbitant viel, denn da passiert einfach nichts.
Das Auto verbraucht mehr, wenn die Drehzahl höher ist.
Aber versuche es einfach zu machen, wie es TomTom vorgeschlagen hat. Einfach mal nach Gefühl fahren, beim Corsa A klappt's ja auch.
besser hätte man es nicht ausdrücken können :clap:
jetzt sag mir nur, das der Corsa keine Intervalleinstellung für den Wischer hat ![]()
die günstigste Fahrweise ist die, im höchsten Gang zu fahren, ohne das der Motor ruckelt
Schade das du das Handbuch nicht hast, da steht eigentlich immer der Dehzahlbereich erklärt ![]()
Aber gleich kommt Dennis, der erklärt dir das aus dem FF :clap:
ich überlege auch die ganze Zeit, was agentsmith1612 uns damit erklären will ![]()
das haut mich jetzt um. Eine Preisliste vom 01.November in dem das Navi DVD100 angeboten wird. Allerdings in den Nierderlanden. Aber warum da und nicht hier :wb: :wb:
ZitatOriginal von merlinX
bin grade am überlegen opel mal wegen der sache anzuschreiben ...
ich würde in jedem Fall Opel anschreiben um den Sachverhalt zu klären ![]()
ZitatOriginal von agentsmith1612
Mist, und was ist nun mit dem Öffnen?
Oben steht doch, das bei MerlinX das schließen geht aber das öffnen nicht
agentsmith1612, aber natürlich auch das Öffnen ![]()
ZitatOriginal von agentsmith1612
Gut dann bin ich mal gespannt was sie da bei dir freischalten.
die Funktion Fenster schließen per Funk :jump: :jump: