Beiträge von thomas56

Zitat

Original von agentsmith1612
    ..................das Sommerreifen bei Schnee noch angepasste Bereifung sind dann wirkt es wohl schon etwas dumm.

das ist doch das ganze Dilemma X( die ganzen einschlägigen Automagazine und -Sendungen sind voll damit. Der einzige der durch diese allgemeine Verunsicherung profitiert, ist die Reifenindustrie :lol: :lol:

selbstverständlich ist das "Gesetz" mit seinem "Gummiparagraphen" der letzte Mist. Aber gerade, das es als Auslegungssache gilt, ist es für uns Fahrer so hinterlistig. Wer legt denn aus ?( Wir oder unser Freund und Helfer ?( Hier liegt die Krux X( X(

Desweiteren spielt im Falle eines Unfalls auch die Versicherung eine Rolle. Die kann doch wieder ganz anders auslegen (Um ja keinen Schaden begleichen zu müssen).

Bei der Wahl der Bereifung für den Winter, ist unbedingt auf das Symbol der drei Schneeflocken zu achten. Nur M&S oder Ganzjahresreifen zählt nicht.

Aber, wenn ich z.B. in einer Stadt wohnen würde, in der im Winter kein Schnee fällt, würde ich mir auch überlegen auf dem Zweitwagen Winterreifen aufzuziehen. Der kann doch beim "Wttergrenzfall" stehen bleiben.

opa38,

habe ich das richtig gelesen :] Deine Frau fährt im Sommer auch mit Winterreifen ?( ?( Das kann ich nicht begreifen. Selbst bei nur 5.000 km im Jahr Fahrleistung.

Ich empfehle dir, Allwetterreifen ;) Setz dich mit deinem FOH in Verbindung und versuche die serienmäßigen Sommerreifen in Allwetterreifen auszutauschen :]

na, das geht ja jetzt Schlag auf Schlag :clap: Meinen Glückwunsch. Hoffentlich schaffst du es noch, die paar Tagen bis zum 30sten zu warten ;)

wenn das so weiter geht, bin ich die Nummer 247 :wb: :wb:

Zitat

Original von sir_d
    Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. :D

Hallo Dennis,

bevor ich dich ganz durcheinanderbringe, versuche ich es noch einmal :P Ich bin davon ausgegangen, das sich die Funktion Regensensor vom VW Golf V ähnlich verhält wie die im neuen Corsa.
    Die Funktion Golf V:

Hebel 1x noch oben drücken > Regensensor an
    Hebel 2x nach oben drücken > Intervall des Wischers an (den ich in der Funktion noch 4fach verstellen kann)
    Hebel 3x nach oben drücken > Wischerschnellfunktion

in der Funktion 1x Hebel nach oben = Regensensor kann im Golf zusätzlich die Intervallfunktion wie oben beschrieben aktiviert werden.

Du schreibst im Corsa keine Intervallverstellung möglich, da der Corsa einen Regensensor hat ?(

Das mit, aber wie es scheint auch dich jetzt durcheinandergebracht.

ich habe mal schnell ein Bild vom Wischerhebel in meinem Golf gemacht
    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/IMGP1535a3e_thumb.jpg]

vielleicht erklärt es jetzt etwas ?( ?(