Beiträge von thomas56

Zitat

Original von opa38
    Und??? Wie sihets nach einer Woche aus?? Hast Du schon eine Antwort bekommen??? ?(

das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. November 2006. Wir entschuldigen uns für die unüblich lange Bearbeitungszeit.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich für den Kauf eines Fahrzeuges aus unserem Hause entschieden haben. Umso mehr tut es uns Leid, dass sich die Auslieferung Ihres Opel Corsa verzögert. Ihre Verärgerung und Ihr Unverständnis hierüber können wir nachvollziehen. Bitte glauben Sie uns, dass es selbstverständlich auch für uns unbefriedigend ist, wenn wir unsere Kunden bei der Lieferzeit vertrösten müssen. Leider ist es uns aufgrund des hohen Auftragsbestandes nicht immer möglich, Lieferzeiten zu vermeiden, die über das von uns geplante Maß hinausgehen.

Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir selbstverständlich mit größter Priorität an der schnellstmöglichen Auslieferung Ihres Fahrzeuges arbeiten. Ihr Opel Partner wird Sie natürlich umgehend benachrichtigen, wenn neue Informationen zum Lieferstatus Ihres Opel Corsa vorliegen.

Ebenso können wir Ihren Unmut über die noch nicht aktualisierten Preislisten im Internet nachvollziehen. Es wird weiterhin mit Hochdruck an der Aktualisierung gearbeitet. Für Preisanfragen steht Ihnen natürlich auch immer gerne Ihr Opel Partner zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie nach der Auslieferung viel Spaß mit dem Fahrzeug haben werden und Ihr Vertrauen in unsere Marke bald zurückgewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Lutz Lemmer

ich hatte die Antwort schon einmal hier reingestellt, ber in einem anderen Thread :)

Zitat

Original von CorsaD-Fan
    Hey hab mal ne Frage an alle neuen Corsa D Besitzer!!!
    Und zwar wenn der Wagen ganz gerade aus fährt ist die Possition des Lenkrades ganz Wagerecht (gerade) oder z.B. ganz leicht (schief) nach links oder rechts???
    Und wenn ja ist das richtig bzw normal so???

welch eine Frage ?( Gerade natürlich. Dieses Phänomen hatte ich in meinem Golf V, und viele, viele andere Golffahrer auch. Wenn du Glück hast, ist "nur" das Lenkrad im Zahnkranz versetzt. Ansonsten sollte dir dein FOH die Spur neu vermessen um das Lenkrad gerade zu setzen. Aber alles kein Problem ;)

setz dich durch :lol: :lol: und bestell das Sichtpaket. Es lohnt sich ;)

noch einmal zum mitschreiben :]

Geänderte Rechtslage Winterreifen in Deutschland.
    Alle Reifen, die mit dem Schneeflockensymbol ausgezeichnet sind, verfügen über besonders anspruchsvolle Fahreigenschaften auf Schnee und Eis. Daher sollte man beim Kauf von Reifen für die kalte Jahreszeit - ganz gleich ob Winter- oder Ganzjahresreifen - unbedingt darauf achten. Die Schneeflocke als Industriestandard bürgt für besondere Wintertauglichkeit: Im Gegensatz zum M+S-Symbol muss der Reifen für das Schneeflockensymbol einen echten Traktionstest auf Schnee bestehen.
    Alle reden davon, niemand weiß Genaues: In der Ergänzung des Paragraphen 2 Absatz 3a der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) heißt es seit den 1. Juni 2006:

"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen.
    Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage."

Offen ist dabei, wie Gerichte und Versicherungen die Begriffe interpretieren und handhaben werden. Welche Konsequenzen die Gesetzesnovelle für den einzelnen Autofahrer in konkreten Situationen hat, wird vermutlich erst durch einige Grundsatzurteile im nächsten Winter geklärt werden können.

Der ADAC schreibt: "Als geeignete Reifen sind dann neben Winterreifen auch Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung anzusehen."
    und rät seinen Lesern, auch bei Mietwagen darauf zu achten, dass sie winterbereift sind.

Wir empfehlen - unabhängig von der juristischen Großwetterlage - für den Winter aus unser breiten Palette wintertaugliche Reifen

Alle Reifen, die mit dem nachfolgenden Schneeflockensymbol ausgezeichnet sind, verfügen über besonders anspruchsvolle Fahreigenschaften auf Schnee und Eis.
    Die Schneeflocke als Industriestandard bürgt für besondere Wintertauglichkeit: Im Gegensatz zum M+S-Symbol muss der Reifen für das Schneeflockensymbol
    einen echten Traktionstest auf Schnee bestehen.

sieh das doch einfach mal so: Im neuen Corsa hast du die Möglichkeit über die Ausstattung vom Kleinwagen bis in die Kompaktklasse zu stossen.
    Es scheiden sich momentan die Geister darüber, ob der Corsa noch im Kleinwagensegment oder schon in der unteren Kompaktklasse zu finden ist. Sei es drum, es ist doch eigentlich egal. Der eine braucht viel, der andere halt etwas weniger Platz [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]

Zitat

Original von merlinX
    mhh, nicht das du mir jetzt noch trauriger wirst ... das kann ich ja nicht verantworten :evil:

ne ne, es geht schon [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif]

mir hat mein FOH gestern erzählt, das er bald nicht mehr weis, was er den Kunden sagen soll. Erst vorgestern hat einer angerufen und nach seinem Auto gefragt, das in diese Woche kommen sollte. Da musste der FOH leider mitteilen, das sich die Lieferung um 12 Wochen verschiebt. In diesem Fall ging es um das Schiebedach [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g025.gif]