@misscalifornia
seh dich hier mal ein wenig um, vielleicht ist etwas passendes dabei
http://www.eds-motorsport.de/
@misscalifornia
seh dich hier mal ein wenig um, vielleicht ist etwas passendes dabei
http://www.eds-motorsport.de/
ZitatAlles anzeigenOriginal von merlinX
also ich weiß leider gerade ned, welche motorkennbuchstaben der 1.4er im corsa d hat.
nehm einfach mal die aus dem c ...
Z14XEP --> + 25 pferdchen (ca 27% mehr)
Z14XE --> + 28 Pferdchen (ca 31% mehr)
also nicht ganz so wenig ...
nimmt man den kleineren wert, kommt man auf nette 115 pferchen, was ja nur 10 weniger wären als der 1.7 diesel, der ja hinten sogar scheibenbremsen hat ....
macht trotzdem nichts aber wie willst du die denn aus einem Sauger kostengünstig rausholen
ich bezog mich auf die gewünschten 10 Mehr PS, die misscalifornia gerne mehr hätte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von merlinX
also irgentwie ist es ja verlockend, so ein paar ps mehr.
aber in der garantiezeit werde ich mich davor hüten ...
so als tip.
schau mal in corsa c foren, der c hatte nach dem facelift die gleiche 90 ps maschine, wie der d .... *soweit ich weiß*
was mir auch beim tunning im magen liegt, wie reagiert die versicherung, wenn man mehr als 10% leistung draufpackt?
ab wann muß man die bremse größer dimensionieren?
hatte mal mit den gedanken gespielt mir so ein Flowtech-Saugrohr von dbilas anzuschaffen, aber für mich wäre auch der weg zu dbilas sehr weit .....
ein Hinweis an die Versicherung reicht. In der Regel wird der Beitrag nicht erhöht. Ist mir auf jeden Fall noch nicht vorgekommen.
Die Bremse ja die Bremse schafft doch auch die paar PS mehr, die durch ein "kleines" Tuning draufgepackt wird.
Wie ich oben erwähnt habe, waren es bei mir fast 25% mehr Leistung und die Bremsen haben das immer geschafft
Wie gesagt, ein seriöser Tuner wird immer drauf aufmerksam machen oder als Option anbieten, die Dimensionen einer Bremsanlage der Mehrleistung anzupassen.
Von wieviel Mehrleistung sprecht ihr denn
10%
Das wären bei 90 PS gerade mal 9 PS
Dann über die Bremsen nachzudenken, das muss wirklich nicht sein
Wie sir_d schon gesagt hat, es lohnt sich nur bei Turbo- und Kompressormotoren.
@misscalifornia
wenn du günstig etwas machen willst, versuch es mal mit einer vernünftigen Auspuffanlage und Luftfilter. Vielleicht kommt ja noch ein Fächerkrümmer auf den Markt. Das wäre etwas für einen 90 PS Motor
ich noch ein Brillenfach hier rumliegen :jump: das würde ich dann mit dem "Bushaltegriff" tauschen
hier mal ein Auszug eines seriösen Tuners:
Erlischt die Garantie des Herstellers?
Grundsätzlich haften die jeweiligen Fahrzeughersteller für Ihre Produkte, das heißt, die Garantie des Herstellers bleibt für Mängel am Fahrzeug, die nicht mit der Leistungssteigerung im Zusammenhang stehen, auf jeden Fall erhalten. Auf die von uns programmierte Software erhalten Sie eine Garantie für die Dauer von 5 Jahren. Zusätzlich bieten wir Ihnen als Option unsere B&B Werksgarantie an, die eventuelle Schäden an Motor, Getriebe und Antrieb abdeckt. Ein schriftlicher Garantievertrag kann für die Dauer von 1 bis 3 Jahren abgeschlossen werden. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
wenn du deinen Wagen entsprechend aufbereiten willst, gehe nur zu einem anerkannten Tuner, der dem VDAT (Verband Deutscher AutoTuner) angeschlossen ist. Vermeide grundsätzlich die "BilligAnbieter" von Ebay.
Meine Meinung ist aber, das das Preisleistungsverhältnis bei einen "konventionellem" Benziner nicht gut ist. 5 bis 7 PS für 750 ? ist doch einfach lächerlich.
Ich habe an meinen letzten Fahrzeugen immer etwas machen lassen:
Golf IV 1.8 T von 150 PS auf 195 PS > 850 ?
Golf V 2.0 TDI von 140 PS auf 174 PS > 998 ?
da lohnt sich der Aufwand und die Kosten. Es war natürlich immer alles eingetragen, denn ohne erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und bringt nur Ärger
da fällt mir gerade ein, es gab doch mal im Corsa C und Meriva ein Brillenfach, anstelle des Haltebügels über der Fahrerseite.
Gibt es dieses Fach auch im neuen Corsa Ich fand das ganz nützlich
ganz klar der 3türer
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bremmo
Naja... aber es war doch kein weiterer "Tiefschlag" nachdem du ja schon wußtest, dass du erst im Februar 2007 den Wagen kriegst.
Die werden ja wohl ein paar Navis in das Auto kriegen, und wenn es das vom Astra ist.
Ich kann dich aber absolut verstehen, dass du dich ärgerst. Ich war ja schon angekratzt wegen einem Monat.
Ich hab bei "motortalk" gelesen, dass du evtl. auch abbestellen willst?
Ich könnte es absolut verstehen.
Aber ich hoffe falls es so wäre bleibst du uns hier noch erhalten :bow:
es kann durchaus sein
und wenn es das vom Astra ist das ist es ja, das geht doch gar nicht. Ich habe mich mal heute bei einigen Entwicklern bei SiemensVDO umgehört. Opel hat wirklich Riesenprobleme mit Delphi. Vorsorglich hat Opel mit Siemens alle Verträge der Fahrzeuge, ausser Corsa und Antara verlängert :clap:
Und mal eben das Navi vom Astra in den Corsa verbauen ist nicht. Es ist gar nicht dazu ausgelegt. Man beachte sämtliche Schnittstellen der einzelnen Steuergeräte die anzusprechen sind.
Ich ahne schlimmes. Ich bekomme meinen Wagen auch im Februar nicht :wb: :wb:
da ist Dennis alias sir_D unser Fachmann Der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das es da Probleme geben könnte :bow:
die Aussage "voraussichtlich bestellbar Anfang 2007" sagt alles und nichts :wb: