meine Frau hatte den Wagen, weil ihrer mal kurz zum FOH musste. Ich kam von der Arbeit nach Hause, da stand er vor unserer Tür. Ich war ganz baff 
Nun ich bin nicht lange genug gefahren um mir ein ausreichend gutes Urteil zu bilden. Ich bin aber dennoch sehr positiv überrascht wie gut sich der Wagen fahren läßt. Habe mehr mit dem Wagen rumgespielt, als gefahren. BC & MP3 usw. Der Klang der Boxen ist auf jeden Fall besser als im C Modell. Mit dem BC kam ich gar nicht klar :bow: Da bin ich in meinem Golf anderes gewöhnt. Aber ich denke dies wird ab Februar, wenn ich meinen bekomme eine schnelle Umstellung werden. Ich hatte auch keine Lust mich durch die Bedienungsanleitungen zu wälzen.
Fahren tut der Corsa wirklich sehr gut. Die Bremsen sind gewöhnungssache. Die packen sehr schnell und heftig zu. Die Lenkung ist sehr direkt. Gefällt mir. Die Sitze sind ausreichend stramm. Im Rücken jedoch nicht richtig bzw. ausreichend ausgeformt. Ich hatte das Gefühl, vor einem Brett zu sitzen.
Der Motor. Nun ja. Er will halt geschaltet werden. Aber so schlecht lahm ist der gar nicht. Er kommt meines Erachtens nur sehr lahm rüber, weil der Wagen gegenüber dem C Modell sehr, sehr ruhig ist. Subjektiv zumindest.