Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Bremmo

Hi Thomas,

na warst du denn schon bei deinem FOH und über was ärgerst du dich denn so? Wegen dem Zubehörkatalog?

natürlich nicht über den Zubehörkatalog :lol:
    Aber in den letzten Tagen läuft doch einiges: z.B. bis auf das CD30MP3 sind alle Geräte aus dem Konfigurator verschwunden (im Antara übrigens auch). Ich hatte daran gedacht, das sich Opel mal bei den Kunden meldet um über den aktuellen Stand zu informieren. Dies ist bei VW besser geregelt.

Ich habe heute mal eine Email an Opel geschickt, in der waagen Hoffnung auf Klärung des Sachverhaltes

Zitat

Original von Christian384
    dennis, ich weiß die räder vom astra sind, aber die größe ist genau die gleiche. Und der 1.7er hat LK 5/110. Passt also

Thomas, was haben die federn mit der serienbereifung zu tun? Kannst auch die tiefen federn nehmen und 19" drunter werfen, du passt doch den querschnitt des reifens der größe der felge an womit der abrollumfang des rades mit der großen felgen dem rad mit der kleinen felge so ähnlich wie möglich wird.

Gruß
    Chris

jooo, das ist mir klar. Ich fragte wegen der Spurverbreiterung ;) und der der ET. Dennis hatte es ein wenig präziser auf den Punkt gebracht :lol:

:D :D natürlich habe ich sofort auf dem Konto nachgeschaut :D :D Ist noch alles da und der schwarze C Corsa meiner Frau steht wieder auf dem Hof :clap: :clap:

meine Frau hatte den Wagen, weil ihrer mal kurz zum FOH musste. Ich kam von der Arbeit nach Hause, da stand er vor unserer Tür. Ich war ganz baff :rolleyes:

Nun ich bin nicht lange genug gefahren um mir ein ausreichend gutes Urteil zu bilden. Ich bin aber dennoch sehr positiv überrascht wie gut sich der Wagen fahren läßt. Habe mehr mit dem Wagen rumgespielt, als gefahren. BC & MP3 usw. Der Klang der Boxen ist auf jeden Fall besser als im C Modell. Mit dem BC kam ich gar nicht klar :bow: Da bin ich in meinem Golf anderes gewöhnt. Aber ich denke dies wird ab Februar, wenn ich meinen bekomme eine schnelle Umstellung werden. Ich hatte auch keine Lust mich durch die Bedienungsanleitungen zu wälzen.

Fahren tut der Corsa wirklich sehr gut. Die Bremsen sind gewöhnungssache. Die packen sehr schnell und heftig zu. Die Lenkung ist sehr direkt. Gefällt mir. Die Sitze sind ausreichend stramm. Im Rücken jedoch nicht richtig bzw. ausreichend ausgeformt. Ich hatte das Gefühl, vor einem Brett zu sitzen.
    Der Motor. Nun ja. Er will halt geschaltet werden. Aber so schlecht lahm ist der gar nicht. Er kommt meines Erachtens nur sehr lahm rüber, weil der Wagen gegenüber dem C Modell sehr, sehr ruhig ist. Subjektiv zumindest.

Michael

genau so hätte ich es auch gemacht. Da kann man wirklich nichts verkehrt machen :]

ich hatte gestern endlich mal einen Corsa unter dem Hintern. Einen 3türer Edition mit 80 PS. Also so schlecht wie ihn manche hier oder im MT machen ist der gar nicht. Aber trotzdem ein Quantensprung zum C Modell. Meine Frau fährt seit knapp zwei Jahren den 1.2 Sport und sagte gestern abend noch: Ach hätte ich mal 1 1/2 Jahre gewartet :clap: :clap:
    Aber dafür steige ich jetzt um. Vom 174 PS Golf TDI auf 125 PS Corsa :lol: :lol: