Beiträge von josii

    Wie moneybrother86 schon sagt - die Ventile sind so laut. Bzw. meinte mein Opelhändler, dass das die Ventile zu weit Richtung Innenraum verbaut sind und deshalb ist das Klackern so gut zu hören.
    Das Klackern gehört (laut Opelhändler) also zum Auto dazu^^

    So kurzer Statusbericht. Mein Freund hat den Kleinen heute morgen zum FOH gebracht und folgende Vermutung bekommen:
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt das Klackern vom Rückstauventil (heißt das so?! ohoh) Das Klackern gibt es somit bei Opel gratis dazu - kann man nämlich nicht reparieren, das ist also normal... Von der Steuerkette kam es definitiv nicht. Er meinte, er hätte noch nie eine Steuerkette wechseln müssen. Sie schauen sich das Ganze zwar noch mal genau an und schauen, ob es doch eine andere Ursache haben könnte.
    Heute Abend weiß ich aber sicherlich noch mehr.
    Die Inspektion beläuft sich wohl auf um die 230€ inklusive TÜV.

    Ich drücke die Daumen, dass sie lang, lang hält!
    Eine Steuerkette sollte ja wartungsfrei sein^^
    Ich geb auf alle Fälle Bescheid. Nächsten Mittwoch muss der Kleine in die Werkstatt, dann kann ich mehr zu sagen. ;)

    Huhu Jens,
    was ist denn rausgekommen bei dir? Hatte sich der FOH noch mal gemeldet? Was kostet denn der ganze Spaß? Wäre toll, wenn du kurz Statusmeldung geben könntest :D
    Ich hab heute noch mal "gehört" bei offener Motorhaube.
    Das Geräusch klang, als käme es direkt aus dem Motor...
    Lg

    WOW... Das ist richtig, wenn man das Auto auseinandernimmt, sieht es schon recht billig aus... Hab jetzt PDC nachgerüstet... Wenn ich mir die Stoßstange anschaue... Da hat man echt Angst, die kaputt zu machen bei Ab-und wieder anbauen...
    Aber danke für den Tip! Werde später direkt mal nachschauen wegen Öl!
    ;)