Beiträge von FahrerX

    So ne Scheiße, bei meinem OPC quietscht die auch wie verrückt. Aber ist mir bisher nur so im Stadtbereich so um die 50 bis 90 km/h aufgefallen. Und dann aber auch nur, wenn ich eher sachte bzw. dezent bremse. Sobald ich merke, die fängt an zu Quietschen, latsche ich mehr drauf, dann wieder sachte und weg is es. Bis zur nächsten Ampel, dann wieder das gleiche Spiel.


    Total nervig und vor allem der Gedanke, dass gleich alle Fußgänger schauen, so laut wie das ist. Manchmal bremse ich schon gar nicht mehr wirklich, sondern lass mich nur noch langsam ranrollen mit der Hoffnung, dass die Ampel schnell wieder grün wird.


    Hab momentan so ein ähnliches Problem, ich merke es oft sehr im 3. Gang. Jedoch auch beim vollem Durchtreten des Gaspedals. Ich merke, wie er im Bereich zwischen 2.500 bis knapp über 3.000 U/min leicht kurz ruckt und dann wieder mehr Gas kommt. So wie ein Auf und Ab, das hab ich dann 2 Mal und dann schalt ich auch schon in den 4. Gang, wobei ich allgemein das Gefühl hab, dass jetzt etwas Leistung fehlt, auch in den höheren Gängen. Gestern Inspektion gewesen, dort wurde nichts gefunden. Keine Ahnung, was hier die Ursache ist, jedenfalls nervt es total.


    Und wenn ich den zum FOH bringe, dann machen die wieder ne Probefahrt und so ich die kenne, finden die wieder nichts und sagen, dass denen nichts auffällt. Würde die Auswertung auf einem Leistungsprüfstand denn auf jeden Fall bringen, dass man dann sehen kann, wo der kurz Aussetzer hat? Oder sieht man da eher nichts, weil der beim Hochschalten von den 2. in den 3. Gang gleich in einem höheren Drehzahlbereich ist, wo mir die "Achterbahnfahr" nicht auffällt?

    Zitat

    Original von Vauxhall1989


    Wo warst den machen lassen, bei Autoglass Mobil ?
    Hab die auch drin es geht, man gewähnt sich dran :]


    Nene, war bei formaktiv Folientechnik. Wie gesagt, bin voll und ganz zufrieden damit. Mal gucken, wann ich mich an die "Dunkelheit" gewöhnt hab. :D

    Hab heute in Mülheim (Ruhr) meine Scheiben hinten tönen lassen: Foliatec (Midnight Superdark), hat 129,- EUR gekostet, 1 1/2 Stunden gedauert und der erste Eindruck ist super (auch von der Arbeit). Was ich dazu sagen muss: So nach hinten gucken (bei dem momentanen Wetter jedenfalls, trübe und bewölkt) ist ok, aber durch den Innenspiegel nach hinten, ist schon etwas heftiger, also ziemlich dunkel. Man sieht zwar was, aber ich glaub nachts könnten Einpackmanöver in enge Gassen oder Lücken ganz lustig werden.

    Zitat

    Original von vuser1416v
    ...


    Die Windschutzscheiben müssen mindestens 75 % des Lichts durch lassen.
    Alle anderen Scheiben müssen mindestens 70 % des Lichts durch lassen.

    ...


    Hmm, die von Foliatec haben teilweise eine Lichtdurchlässigkeit von gerade mal 5% und sind trotzdem erlaubt (jedenfalls in Deutschland, Österreich glaub ich nicht). xD

    So, über die Suche nix konkretes gefunden, daher eine kurze Frage an euch:


    Hat der OPC standardmäßig hinten (etwas) getönte Scheiben? Laut dem Thread hier (ca. im ersten Drittel) wohl ja. Ich muss dazu sagen, dass es mir bei meinem auch so vorkommt, dass die Scheiben hinten minimal leicht dunkler sind.


    Ist es in so einem Fall trotzdem noch zugelassen, dass ich mir die Scheiben noch mit Folie tönen lasse? Hab dafür jetzt nämlich einen Termin.