Beiträge von FahrerX

    1. Timo (ardenblau)
    2. larry.corsa.opc (ardenblau)
    3. Selli (ardenblau)
    4. Newcomer (rot)
    5. Crunk (ardenblau)
    6. OPC Robson (schwarz)
    7. OPC Michi (ardenblau)
    8. Jens (rot)
    9. Stefan B. (silber)
    10. Storki (silber)
    11. d24 (schwarz)
    12. Andromeda (ardenblau)
    13. Kabaga (gelb)
    14. lammers02 (schwarz)
    15. kevm1502 (weiss)
    16. Rascht (schwarz)
    17. TomH86 (ardenblau)
    18. k0ax (ardenblau)
    19. Chefkoch874 (ardenblau)
    20. Marc OPC (rot)
    21. Nephilem (ardenblau)
    22. Ronioc01 ……………….
    23. Klemi (ardenblau)
    24. Mccreak ………………..
    25. dr.fräser (ardenblau)
    26. Maxblank ……………..
    27. Sukobus (schwarz)
    28.Christian (rot)
    29.Tommy227 (schwarz)
    30. OPC Hermann (ardenblau)
    31. Apex ………………..
    32. Lucks (ardenblau)
    33. Corsafreak85 (ardenblau)
    34. Butzelmann (silber)
    35. Schwizer Bub (schwarz)
    36. Wowbagger (silber)
    37. Fishmutation (silber)
    38. Rusty James (ardenblau)
    39. GREEK III (ardenblau)
    40. Derdiddi ……………..
    41. Wolle (schwarz)
    42. KingTim (schwarz)
    43. Zwykr (ardenblau)
    44. Flashboy (rot)
    45. Vis0r (Rot)
    46. Sebi from Fpstylez.com (ardenblau)
    47. Cornholio007 (schwarz)
    48. Frheba (ardenblau)
    49. Smolle (schwarz)
    50. Matze83 (rot)
    51. faban90 (ardenblau)
    52. Olli R (schwarz)
    53. sprousaTM (ardenblau)
    54. Morris89 (rot)
    55. Miki87 (ardenblau)
    56. Fiasco (ardenblau)
    57. OPC-Marco09 (ardenblau)
    58. Tob215 (schwarz)
    59. Opel-Niedersachsen (ardenblau natürlich)
    60. Facrys (weiß)
    61. Sediron (mattschwarz)
    62. Lee (weiß)
    63. Fireman112 (Ardenblau)
    64. Thomas-OPC (Ardenblau)
    65. OPC_Steff (Ardenblau)
    66. OPC-ler(Rot)
    67. OPC_Schenki (weiß)
    68. d0!v3 (Ardenblau)
    69. Seppel (schwarz)
    70. ega (rot)
    71. Corsa_D_OPC-1988 (schwarz)
    72. Independence (gelb)
    73. Gortharn (Ardenblau)
    74. senfkuchen (Ardenblau)
    75. Oder-Spree-Corsa (Weiß)
    76. Jaaan (Casablanca Weiß )
    77. tw0lee (saphirschwarz)
    78. bueltmic (Sunny Melon)
    79. Loogo (Rot)
    80. Klopfer (Ardenblau)
    81. Necro (Saphirschwarz)
    82. OPC Devil Norddeich (Ardenblau)
    83.STREET_HOPPA (Ardenblau)
    84.GSI_2010 (gelb)
    85. xtreme ( Ardenblau)
    86. sil-ber (sunny melon)
    87. Andi1985 (ardenblau)
    88. NDSEDV (ardenblau)
    89. Schweinfurter (rot)
    90. Vipermuh (Ardenblau)
    91. R4MP (Weiß)
    92. opc_poldi (saphirschwarz)
    93. SnOOpy270 (Sunny Melon)
    94. Bladegsi (saphirschwarz)
    95. Candy78 (ardenblau)
    96. Corsa Opc Racer (weiß)
    97. FraeuleinCleo (weiß)
    98. Alex733 (Saphirschwarz)
    99. bastian86 (Ardenblau)
    100. P1dder (Casablancaweiß)
    101. Batz (Ardenblau)
    102. Raico0n (weiß)
    103. c@p (Casablancaweiß - Nürburgring Edition)
    104. OPC1986 (Silber - Facelift )
    105. Madcorsa (Saphirschwarz - Nürburgring Edition)
    106. vVElmoVv (Saphirschwarz)
    107. opcpower (sunny melon)
    108. Pfoxi (Saphirschwarz)
    109. Limited-Edition-Fahrer (Casablancaweiß)
    110. x-mennn (Magmarot)
    111. Dann< (Saphirschwarz)
    112. Chris (Casablancaweiß)
    113. FahrerX (Ardenblau)

    So, hab grad 600 km quer durch Deutschland hinter mir, davon ca. 500 km Autobahn, der Rest Landstraße und Stadt.


    Positiv dabei war: Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter / 100 km. :tongue:


    Negativ: Auf der AB die ganze Zeit Tempomat bei 110 rein und laufen lassen. -.-
    ... und mein Arsch tut jetzt vom Sitzen weh^^
    ... uuund, durch vorbeirasendes Auto hab ich nun einen fetten Steinschlag auf der Windschutzscheibe... geht ja gut los.


    So, aber nomma zum Overboost. Ok, auf der Autobahn hab ich das mehrmals getestet, bei halbem Durchtreten kurz loslassen und sofort drauflatschen. Nix anders, genauso wie normales Beschleunigen. Oder lag's daran, dass das halt der 6. Gang oder ab und an auch mal der 5. Gang war?


    Wie gesagt, gestern hatte ich das auch im 3. und 4. Gang probiert... scheiße, entweder bin ich zu doof und ich merke davon nix oder bei meinem OPC fehlen die Eier. xD


    opcpower
    Kurze Notiz zu nem anderen Thread, Thema Euro4 und Euro5, wo ich ja Sorgen hatte. Meiner is Euro5 und reagiert wirklich nicht sofort. Gasannahme erfolgt gefühlte 0,5 - 1,0 Sek. später erst. :(

    Bin seit 200 km OPC-Fahrer und hab auch sofort die erste Frage zum Overboost. Gibt es Fälle, bei denen dieser nicht funktioniert? Ich merke keinen Unterschied zwischen ganz langsam Gasgeben bis Anschlag (egal ob ob von 0% Pedalweg oder ab der Hälfte) und schlagartig durchtreten bis zum Ende. Probiert hab ich das im 3. Gang, im 4. und auch im 5. Gang (da natürlich bei höherer Geschwindigkeit). Aber es macht keinen Unterschied, ob ich schlagartig durchtrete oder langsam beschleunige, der Durchzug ist meiner Meinung nach immer gleich.


    Daher meine Frage an euch: Kann ich das auch irgendwie anders oder sogar besser testen? Oder gehe ich an die Sache falsch ran und habt ihr irgendwelche Tipps?


    Ich danke euch schonmal. :)

    So, nun kann ich meine erste, anfängliche Meinung wiedergeben. Hab mir gestern einen gebrauchten OPC mit 15T km gekauft, EZ 03/11, Motor ist der A16LER, also Euro5.


    Mein momentaner Eindruck: Naja... Bei 192 PS hätte ich mehr wums erwartet. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde. Aber gefühlsmäßig kommt es mir nur wie 160 PS oder so vor. Hab natürlich auch SP getankt. Vielleicht werd ich ihn demnächst auch mal aufn Prüfstand bringen.


    Aber zum Thema: Hab selbst ja keinen Vergleich zu einem Euro-4-Modell machen können, muss aber leider zugeben, dass die Gasnahme wirklich leicht verzögert ist. Fühlt sich wie auch bei vielen anderen Autos das typische E-Pedal an. Eigentlich schade. Hatte gehofft, dass ich bei dem Glück haben könnte und SOFORT die Gasannahme spüre. Ich und mein sch*** optimistisches Denken^^ xD

    Also wenn ich das mit dem Rosten hier so lese, da überleg' ich es mir nochmal genauer, ob ich mir die nächsten Tag echt nen OPC hole. Ist ja schlimm -.-

    Was'n Wirr-Warr xD Der Euro4-GSi hat dir mehr Spaß gemacht als ein OPC? oO


    Soll ich am besten lieber gleich nen GSi nehmen, wenn der OPC von manchen so schlecht rüberkommt? Ich mein das sind immerhin 42 PS, da erwarte ich persönlich auch schon einen gewissen Unterschied. Naja, verwirrt bin ich jetzt jedenfalls genug.

    Hab ich auch ursprünglich im Visier. Nur der Händler meinte heute am Telefon zu mir, dass da plötzlich auch n zweiter Interessent ist. Und der andere, für den ich mich da interessiere, ist zwar auch von 04/2011, hat aber kein Kurvenlicht. Mal gucken, vielleicht hab ich Glück und das klappt alles nächste Woche schon... wenn ich nen Tag Urlaub bekomme -.-


    Wieviel bezahlt man eigentlich momentan an Kfz-Steuer? 170 EUR? Für beide Abgasnormen gleich?

    Mit "NBR" ist sicher die Nürburgring-Edition gemeint?


    Mich macht das nur wahnsinnig vor'm Kauf zu wissen, dass lt. Meinungen vieler Fahrer der Euro4 spritziger sein soll und der, den ich evtl. holen würde, ein Jahreswagen mit Euro5-Norm ist.


    Ich mein, ich hol mir doch nicht umsonst 'nen Kleinwagen mit 192 PS^^ :klatschen:

    Ich muss das hier nochmal pushen...


    Denn ich will mir einen gebrauchten OPC vom Händler holen (als Jahreswagen) und muss daher einfach nochmal nachhaken:


    Ist da denn wirklich ein merkbarer Unterschied von der Leistung her zwischen dem Modell mit Euro4-Norm und dem mit Euro5-Norm? Das wär schon etwas ärgerlich, wenn ich dann nen Euro5 hab und andere ältere OPCs besser laufen. :bla: