Unterschied beim OPc zwischen Euro 4 und euro 5 Motor

  • Mit einer Fahrgestellnummer eines NRE sollte das möglich sein beim FOH. Andernfalls ein NRE Steuergerät verheiraten, oder eben beim Tuner.


    Gruß
    Simon


  • Muss noch zehn wochen warten bis mein opc kommt :(

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Das mit NBR STG verheiraten wird nicht klappen,weil:


    vor dem ausbau muss das STG zurück gesetzt werden


    danach muss es via TIS programmiert werden,mit der original VIN bekommt man nur die original OPC SW.Macht kein Sinn ein NBR STG einzubauen...

  • Ich muss das hier nochmal pushen...


    Denn ich will mir einen gebrauchten OPC vom Händler holen (als Jahreswagen) und muss daher einfach nochmal nachhaken:


    Ist da denn wirklich ein merkbarer Unterschied von der Leistung her zwischen dem Modell mit Euro4-Norm und dem mit Euro5-Norm? Das wär schon etwas ärgerlich, wenn ich dann nen Euro5 hab und andere ältere OPCs besser laufen. :bla:

  • Von der Leistung her sind die gleich (ausgenommen NBR). Beim Euro4 soll der Sound nur später besser sein und er soll mehr knallen

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Mit "NBR" ist sicher die Nürburgring-Edition gemeint?


    Mich macht das nur wahnsinnig vor'm Kauf zu wissen, dass lt. Meinungen vieler Fahrer der Euro4 spritziger sein soll und der, den ich evtl. holen würde, ein Jahreswagen mit Euro5-Norm ist.


    Ich mein, ich hol mir doch nicht umsonst 'nen Kleinwagen mit 192 PS^^ :klatschen:

  • Der Euro4 soll aufgrund einer anderen Gaspedalkennlinie spritziger sein. Aber das macht ih noch lange nicht schneller. Ist halt wie mit den Billigboostern von Ebay damals. :D :D :D

  • Meiner knallt trotz Euro 5 auf Kommando. dritter Gang, Ca 50km/h und leicht mehr mals das gas antippen ergibt bei mir eine knallorgie. ein Freund von mir fahrt einen Euro vier. dieser läuft genau wie meiner, etwas anders in der gasanmahme, obenraus zieht meiner mehr. nach dem schalten nimmt meiner auch schneller das gas an.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Danke opcpower :D


    Das beruhigt mich dann wieder. Dann kann ich doch wohl doch bedenkenlos zugreifen.


    Nebenbei: Der Jahreswagen ist lt. Angebot mit Euro4 angegeben, aber der ist von 12/2010 bzw. der andere sogar von 03/2011. Sollte beide die Euro5 erfüllen richtig? (wohl n Tippfehler von denen)