Beiträge von FahrerX

    Kenne mich zwar mit der ganzen Technik dahinter nicht aus, jedoch hatte ich damals bei meinem Astra F das Problem, dass der irgendwann im Standgas immer aus ging. Musste immer mit dem Gas spielen. In der Werkstatt haben die sich das mal genauer angesehen und am Ende kam ein Ölabscheider rein, der dauerhaft was gebracht hat.


    Ich hab's aufgegeben mit meinen Besuchen beim FOH, nun schleift es vor sich hin und gut ist. Verschmutzung ist bei mir auch stark, kaum gewaschen und ein paar Tage später (spätestens) ist wieder alles voll. Nächstes mal kommen Ceramic-Beläge rauf.

    Habe seit kurzem das Problem, dass meine Kupplung (Serie) durchrutscht (5./6. Gang Vollgas). Dachte immer, dass die bis 320 Nm aushalten sollte (hab seit ca. 40.000 km 'ne Software von Klasen drauf, letzte Messung mit 306 Nm). Find ich leicht komisch (Leistung ist auch nicht übertrieben).


    Weiß jemand, was eine Kupplung samt aller Teile inkl. Einbau bei Klasen kostet? Bei Opel wollen die allein für die Teile schon ca. 2.000 EUR haben.

    Nun wieder eine Birne ausgefallen, vorn rechts (Abblend), war die Philips ColorVision Blau H7. 8 Monate gehalten. Kurz an einer Tanke gehalten, NoName-Birne gekauft für satte 14 Euro, mit nem Kumpel im Dunkeln eingebaut und wieder rumgeflucht.


    Heute die Osram Night Breaker Unlimited bestellt, mal gucken wie lange die halten, wahrscheinlich 3 Monate.


    Zusammengefasst muss ich sagen, dass die Lebensdauer bei meinen Birnen bis jetzt nie wirklich lang war. Bremsleuchte letztens auch ausgefallen. Habe ich auch nur bemerkt, weil an der Ampel der Typ hinter mir ausgestiegen ist und mir dies gesagt hat. Angezeigt wurde im Display leider nichts, noch nie bisher. :(

    Hab hier mal zum OPC eine (Meinungs-)Frage:


    corsa d 1.6 150ps, 1.6 192ps opc:


    brembo teile (ausser ate ceramic):
    va: satz brembo scheiben 308mm belueftet - 95 euro (4127075)
    va: ate ceramic belagsatz - 69 euro (4125683)
    ha: satz brembo scheiben 264mm voll - 74 euro (4132517)
    ha: brembo belagsatz - 46 euro (3853832)
    zusammen: va: 164 euro, ha: 120 euro, va+ha: 284 euro
    auch mit brembo max:
    va: satz brembo max scheiben 308mm belueftet - 129 euro (4127077)
    zusammen: va: 198 euro, ha: 120 euro, va+ha: 318 euro


    oder ate teile:
    va: satz ate scheiben 308mm belueftet - 128 euro (4124889)
    va: ate ceramic belagsatz - 69 euro (4125683)
    ha: satz ate scheiben 264mm voll - 96 euro (4123192)
    ha: ate belagsatz - 56 euro (4125590)
    zusammen: va: 197 euro, ha: 152 euro, va+ha: 349 euro
    auch mit ate powerdisc:
    va: satz ate powerdisc scheiben 308mm belueftet - 156 euro (4123154)
    zusammen: va: 225 euro, ha: 152 euro, va+ha: 377 euro


    Ich würde hier schon welche kaufen inkl. der ATE Ceramic Beläge, nur weiß ich nicht, welche Kombi besser ist. Sprich welche Bremsschreibe am besten geeignet ist? Die normale ATE-Scheiben möchte ich diesmal nicht, bleibt also die Wahl zwischen Brembo, Brembo Max oder ATE Powerdisc plus ATE Ceramic. Was würdet ihr da empfehlen? Auto wird "normal" gebraucht, Stadtverkehr, ab und zu Autobahn, keine Nordschleife oder sonst was. Bremsverhalten muss dennoch gut sein, bei der serienmäßigen Kombi hatte ich immer das Problem auf der AB aus hohen Geschwindigkeiten, dass ich ein Fading bemerken konnte. Vorrangig wollte ich dann erstmal nur für die VA kaufen, da mir vor ein paar Tagen die normalen Beläge futsch gegangen sind.


    @ t00i
    Wie gebe ich das bei der Bestellung im Online-Shop an, dass der Preis für uns Forummitglieder so gilt? Oder sind die Preise auch die offiziellen lt. Shop?


    Ich auf PC momentan nur D3 (RoS) und WoT. BF4 Pause.


    LoL oder auch DotA würde mich reizen. Aber was ich dazu lese und höre, was die Community betrifft, ist ja abnormal wie dort mit Newbies umgegangen wird. In meinen Augen eines der unfreundlichsten Communities überhaupt.

    Ähnliches war bei mir vor kurzem, nur halt nicht so riesig. Konnte denjenigen noch "erwischen", der es war.


    Fazit: Etwas über 600 € beim FOH inkl. Leihwagen für mehrere Tage. Gegnerische Versicherung musste zahlen.

    Moin Gemeinde.


    Es gibt ja schon ne Menge Threads zu diesem bekannten Thema, aber nirgends bin ich richtig fündig geworden, daher muss ich diese alte Kamelle mal hervorkramen.


    Bei meinem OPC vor es vor mehr als 2 Jahren an, aber zu dem Zeitpunkt fingen die Bremsen lediglich an beim Bremsen zu quietschen. Wurde dann vom FOH aufgrund der Garantie gemacht (hinten neue Beläge und Scheiben). Dann war kurze Zeit Ruhe und plötzlich fing es im Bereich der Bremsen an zu qietschen, wenn ich durch Kurven gefahren bin. Dies war nicht immer und ich konnte nie lokalisieren, woher es kam.


    Es folgten wieder Besuche beim FOH. Leztes Jahr wurden dann vorn die Beläge gewechselt. Dann war ein paar Tage Ruhe. Dann fing es aber wieder an, doch diesmal sogar beim Fahren auf gerader Straße, also nicht mal beim Bremsen (wobei das natürlich auch quietscht). Auffallend war, dass es bis etwa Temp 70 km/h so war, weiter aufwärts hörte ich das nicht mehr. Und ich bin der Meinung, dass das eher bei wärmeren Temperaturen auftritt (im Herbst oder Winter ist mir das nie aufgefallen). Dann folgte wieder mehre Besuche beim FOH, es wurde 2 oder 3 Mal die Bremse auseinandergenommen gereinigt und wieder zusammengebaut. Was Auffälliges wurde nie gefunden. Bremsscheiben sind auch in Ordnung. Es war dann für 2 bis 3 Tage Ruhe und dann fing jedes Mal alles von vorn an. Lautes Schleifen oder eher ein Quietschen beim Fahren. Total nervig, wenn du durch die Stadt fährst und dich schon von weitem mit 'nem lauten Quietschen bemerkbar machst. Weiterhin ist mir aufgefallen, besonders gut bei sehr niedrigem Tempo hörbar, dass das Geräusch nicht durchgängig ist, sondern eher rhythmisch. Sprich bei bspw. Tempo 20 hör ich "quietsch... kurze Pause... quietsch... kurze Pause". Als wenn da nur an einer bestimmten Stelle was ist. Fahre ich dann schneller, werden natürlich die Intervalle kürzer und es quietscht "schneller".


    Mein FOH weiß da auch nicht mehr weiter und seitdem hab ich keinen Nerv mehr, ständig dort hinzufahren und fahre mittlerweile seit etwa einem Jahr mit einer Geige auf Rädern rum.


    Habt ihr sowas auch schon gehabt und Lösungen parat? Evtl. sogar welche Kombi von Scheiben und Beläge da helfen könnte?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe zu diesem leidigen Thema.