Beiträge von FahrerX

    Also bei mir waren es jetzt 10 Monate, morgen Wechsel. Hoffe die neuen halten mindestens genauso lange. Bei keiner von beiden wurde was im Display angezeigt. Einmal im Jahr ist mir schon zu häufig^^ Öfter müssen meine Hände nicht aussehen, als wenn da eine Katze ihre Wut ausgelassen hat.

    Zitat

    Original von sevotharte
    Hatte ich auch schon.. was aber ganz klar daran liegt, dass die andere Birne einfach zu "viel" Spannung abbekommt und übern Jordan hüpft..


    War auch meine Vermutung, mit der Spannung, wenn eine Birne schon hops gegangen ist.

    Heute, 5 Tage später, morgens ins Auto gestiegen, Motor an... und alles dunkel, nun auch Birne auf der Beifahrerseite ausgefallen. Mit Standlicht und Nebelscheinwerfer zur Arbeit gefahren. Das hatte ich komischerweise oft auch bei meinem Astra F, kaum ist eine Seite ausgefallen, hat's nicht lange gedauert und die andere Seite ging auch über'n Jordan.

    Sobald die Tage die neuen Birnen ankommen, werde ich es mal so machen wie Blitzableiter geschrieben hat: defekte Birne komplett rausnehmen und dann mal Zündung anmachen. Wenn er dann immer noch nichts anzeigt, dann keine Ahnung.

    Hab schon oft gelesen, dass beim Defekt einer Glühbirne bei vielen INSP oder INSP2 angezeigt wird. Nun ist mir heute während der Fahrt die Blue Vision Ultra auf der Fahrerseite ausgefallen und bei mir wird jedoch nichts angezeigt, nicht im GID/CID, auch nicht in der Instrumententafel bei der Kilometeranzeige. Ok dachte ich mir, vielleicht muss ich mal den Motor ausmachen und danach probieren. Zuhause angekommen, Motor aus. Dann Zündung an... nichts wird angezeigt. Motor an... wird immer noch nichts angezeigt.


    Muss das bei einigen Modellen etwa noch freigeschaltet werden?


    Btw.: Ist es normal, dass beim Betätigen der elektr. Fensterheber die Licht kurz schwächer wird (Abblend)? Oder sollte die Lichtmaschine das in dem Moment gleichbleibend halten können?

    Muss ich auch mal testen mit der Lüftung. Hab auch n Klackern und hör es meistens gut, wenn ich beim McDrive bei Mäcces stehe und links neben mir die Wand ist. Weiß nur nicht, ob das das typische Klackern beim Opel ist oder ob es eher was anderes ist.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man beim Corsa nur durch eine andere Abgasanlage die "Mehrleistung" merkt, ist wahrscheinlich nur das Gefühl durch den anderen Klang :) (ist meine persönliche Meinung). Bei mir hat die Bull-X und das VKER 5 PS Mehrleistung gebracht und selbst das wird man nicht unbedingt merken. Daher verstehe ich auch nicht, warum manchmal Leute in diversen Foren schreiben, dass durch die AGA, sei es Bull-X, FMS, Fox oder sonst was, teilweise bis zu 20 PS Mehrleistung entsteht.