Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)


  • Diese klingen erstmal sehr gut. Kannst du mir sagen wie diese bei Dunkelheit sind ? Bin meistens im dunkeln unterwegs.


    Gibt es noch andere die zu empfehlen sind so als Vergleich ?

  • naja, sie machen halt licht.
    in dem fall kontrastreiches gelberes licht.
    das empfinden viele als angenehmer im regen und nebel, teils auch im schnee.


    alternative waere, einfach sehr starke leuchtmittel zu nehmen.
    philips x-treme vision (sind net so weiss wie die anderen beiden), oram night breaker plus oder die ganz neuen ge megalight ultra +120.
    http://www.fuers-auto.de/index…ilips-X-treme-Vision.html
    http://www.fuers-auto.de/index…m-Night-Breaker-Plus.html
    http://www.fuers-auto.de/index…Megalight-Ultra--120.html
    (die ge stelle ich gleich noch in meinem forenbereich vor)


    wenn du lange mit licht faehrst, wuerde ich eher die philips nehmen aufgrund der besseren haltbarkeit.


    gruss,
    tom

  • So ich habe gestern meine MTEC SuperWhite nach ca 20tkm und ca 10 Monaten gewechselt. Sie funktionieren einwandfrei, keine Frage. Die Optik ist auch absolut schick. Auf trockener Fahrbahn ist das schöne weiße Licht echt sehr gut und einige dachten, es sei Xenon Licht.


    Naja der einzige Nachteil ist die schlechte Sicht bei Regen und nasser Fahrbahn. Hier geht sehr viel Licht verkörne, was in dieser Jahreszeit häufiger vorkommt. Die MTEC SuperWhite sind super Leuchtmittel, aber sie haben auch ihre Schwäche.


    Also wollte ich andere testen: die OSRAM NightBreaker Plus.


    Ich möchte einen kleinen Vergleich geben.
    Also die Optik der NightBreaker ist schon sehr schick, sie sehen nicht so gelblich aus, wie die Serienlampen. Im Vergleich zu den MTECs doch deutlich schlechter, wenn man auf Xenon Optik steht.
    Dies liegt u.a. auch daran, dass das Glas nicht blau gefärbt ist.


    Nun zur Ausleuchtung: WOW
    Also die Ausleuchtung ist sehr gut, das Licht ist deutlich gelber als bei den MTECs.


    Erste Testfahrt gestern Abend/Nacht, ca 70km bei leichtem bis mittelstarkem Regen.
    Die Lichtstärke ist deutlich besser als bei den MTECs, auch im Vergleich zu Serienlampen.


    Test bei trockener Nacht folgt.


    Fazit: Für einen sicherheitsbewussten Fahrer, der vor Allem bei schlechtem Wetter gute Birnen sucht, kann ich die NightBreaker empfehlen. Die Optik ist gut, die Ausleuchtung spitze.
    Für Xenon ähnliche Optik nicht so gut

  • Hi,


    hab das Auto mit Originalen Osram +20% gekauft. Gewechselt auf Philips xtrem Vision und was soll ich sagen. Bin sehr begeistert! Das Reflektor licht gehört beim Corsa ja zum glück zu einem der besten auf dem Markt, im Gegensatz zu den AFL Fahrern die ja anscheinend echt Probleme haben. (Wollte auch erst AFL wegen den besseren Licht ... HAHA)


    Jetzt ist es so das beim Anstrahlen an die Wand das Abblendlicht immer noch beim einsetzen des Fernlicht´s erkennbar ist! Auch ist das Licht nicht nur Hell sondern sehr Homogen über die gesamte Leuchtfläche verteilt. Das ist bei Billigen Birnen oft nicht der Fall.


    Fazit: würde es jedem empfehlen auf solche Lampen zu wechseln! Hab Sie seit einem Jahr im Automatikbetrieb und wir haben hier immer mieses Wetter das es häufig bei Regen angeht. Lampen haben auch noch nichts a Leuchtkraft bis jetzt eingebüsst. Zu erkennen daran das das Abblendlicht immer noch vom Fernlicht absetzen kann.


    Kleine Geschichte noch zum Schluss:


    Hab nen Kumpel auf der Tankstelle getroffen Omega B Facelift mit Serienmäßigen Xenon. Es ist keine verarsche, sein Xenon sah aus wie eine Funzel gegen das Corsa Reflektor licht mit den Xtrem Vision drin. Er war selbst ganz überrascht und sagte noch das er vor einem Jahr gerade erst neue Birnen rein bekommen hat.


    Gleiches mit meinem Alten Herren der neue Scheinwerfer bekommen hat weil seine vom MB W210 (eigentlich eines der Besten Reflektor Xenons am Markt) nach einem Unfall getauscht wurden! Leider hat er nicht gesagt das er Originale MB Scheinwerfer haben will.... zu Dumm hat einen Nachbau bekommen der auch Schlechter leuchtet als die Corsa Reflektoren.


    Scheißt ein auf Weißes Licht oder Xenon umbau ... mit Corsa Reflektoren braucht man das nicht :klatschen:


    So Jetzt können alle mit AFL auf micht ein Knüppeln .. HIHI


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Seit April 2013 sind bei mir die Blue Vision Ultra von Philips (Fuers-Auto.de) drin, gestern ist die erste ausgefallen. Somit 10 Monate gehalten.


    Nun hab ich mir diese bestellt: Philips ColorVision Blau H7. Mal schauen, wie gut diese sind von der Optik, Lichtausbeute und Haltbarkeit.


    Einzig das Wechseln wird wieder eine Qual.

  • @ Schorle:


    Ich kann dir was zu den Dectane XE Ray sagen.
    Hatte ich verbaut.


    Also als dickes fettes Plus, die Lichtfarbe und Helligkeit bei trockener Straße.
    Zur Lichtfarbe häng ich dir einfach ein Bild hier an. Rechts mein Corsa mit den XE Ray als H7 im Abblendlicht und links ein Passat (2009 denke ich) mit den ganz normalen Standardbirnen. Beide Fahrzeuge mit Linsenscheinwerfern.


    Das fette Minus ist die Sicht bei Nässe oder in der Dämmerung. Da musst du wirklich mit Abstrichen rechnen :/
    Zur Qualität, naja es geht ....
    Wie aber gesagt wurde sind die MTEC Super White optisch identisch, nur hochwertiger, also würde ich mir wenn dann die MTEC kaufen ;) :top:


    Hoffe ich konnte dir einen Eindruck von den XE Ray geben ;)


    _______________________________________________________


    2. Thema:


    Im moment fahre ich die Philips Blue Vision Ultra.
    Wie schon gesagt, "blue" ist da nichts. Haben richtig schön weißes Licht und super Ausleuchtung.


    Etwas gelblicher als die XE Ray/MTEC dafür aber wiederum bei Regen und Dämmerung besser als XE Ray/MTEC.




    An sich finde ich beide Birnen - also XE Ray und Blue Vision Ultra - wirklich super Birnen.
    Wenn du mit etwas schlechterer Sicht klarkommst, dann nimm MTEC.
    Falls du lieber bisschen gelber und besseres Licht, dann Blue Vision Ultra.


    Ich würde mir aber, sobald die Philips durchbrennen sofort die MTEC Super White holen :top:


    War zwar jetzt lang, aber ich hab alles mal an Erfahrung über die beiden preisgegeben :D

  • Ich habe PH Powert2Night GT150 eingebaut
    Sind besser als originalteile

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von p-sch


    Kennt da jemand was? :)


    ja.
    aber nicht legal und es sind sehr viele faelschungen auf dem markt.
    ich habe den verkauf (von den echten originalen) momentan eingestellt.
    aus diesen gruenden gibt es von mir dazu keinen tip.


    gruss,
    tom