Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)

  • Ich möchte mir fast alle Birnen vorne ersetzen. Mein Ziel ist das ich xenon Optik Birnen verbaue. Am liebsten wär es mir wenn Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und nebenscheinwerfer weiß oder sogar blau
    leuchten.


    Wie leuchten die LED tagfahrlichter für die nebenscheinwerfer die es auf ebay gibt?


    Könnt ihr mir helfen, welche Birnen ich am besten nehmen sollte. Vielleicht habt ihr auch
    Bilder für mich :))



    Mfg Dominik :)

  • kommt drauf an ob du ne legale Lösung willst mit E Prüfzeichen oder ne illegale.
    Weil blau und legal schließen sich aus

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Also ich sage mal so. Am besten legal, aber die Polizei die hier bei mir rumfährt achtet anscheinend so gut wie garnicht darauf. Hier fährt immer ein blauer opc herum mit richtig starken blauen nebenscheinwerfer. Weil das wird wahrscheinlich illegal sein oder?


    Ich hätte es am liebsten so das man ein schönes Gesamtbild hat, wenn alle lichter angeschaltet ist ( auch Nebelscheinwerfer).
    Die darf man doch anhaben wenn es LEDs sind, also tagfahrlichter?


    Mfg Dominik :)

  • Zitat

    Original von Corsadominik
    Also ich sage mal so. Am besten legal, aber die Polizei die hier bei mir rumfährt achtet anscheinend so gut wie garnicht darauf. Hier fährt immer ein blauer opc herum mit richtig starken blauen nebenscheinwerfer. Weil das wird wahrscheinlich illegal sein oder?


    und du bist sicher, dass der noch nie strafe gezahlt hat oder dass er nicht einfach nur glueck hatte?


    Zitat

    Original von Corsadominik
    ( auch Nebelscheinwerfer).
    Die darf man doch anhaben wenn es LEDs sind, also tagfahrlichter?


    die nebler darf man schonmal nicht mit led ausruesten. und als tfl missbrauchen auch nicht.
    was geht, ist, komplette tfl-leuchteinheiten (gibt es mit tfl-zulassung) anstelle der nebler zu verbauen. dann darf man sie auch als tfl nutzen.


    wenn du zu lichtfarben etc. beratung brauchst, ruf mich gerne in der firma an.
    das thema ist zu komplex fuer ein forenposting.


    gruss,
    tom

  • Sicher bin ich mir da nicht. Aber er fährt mindestens schon ein Jahr so herum.


    Ja da sind doch diese "module" die man zu auf E b a y
    erwerben kann oder? Mir kommt es auf die Farbe nicht so sehr an. Also ich möchte hier keine ausgefallenen Farben, sondern
    eine legale weiss leuchtende Nebelscheinwerfer Einrichtung, die ich auch immer anhaben darf.


    Fragt bitte nicht wieso :D finde es sieht besser aus wenn die nebenscheinwerfer immer an sind :)

  • Moin!
    Habe schon gesehen welche Leuchtmittel so insgesamt verbaut sind, allerdings habe ich trotzdem noch einige Fragen.
    Ich habe nen Opel Corsa D 1.4 Sport (90ps) BJ 07 mit der Frontstoßstange vom OPC.
    Welche Leuchtmittel brauche ich jetzt, um JEDES Licht "weiß" bzw. "Xenon-look" zu bekommen? Am besten alles von MTEC Superwhite.


    Abblendlicht -> MTec Superwhite H7
    Nebelscheinwerfer -> ??
    Fernlicht -> MTec Superwhite H1
    Standlicht -> ??
    Gibts sonst noch irgendwas?


    Und wie ist das mit dem Einbau?
    Muss der Scheinwerfer komplett raus um jede Birne zu tauschen, oder wie stelle ich das an?


    Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen ;)


    Mfg

  • hier findest du die verbauten lampen:
    Übersicht der verbauten Leuchmittel


    bei deinem 2007er mit opc-schuerze sollte es so sein:


    Abblendlicht -> MTec Superwhite H7
    Nebelscheinwerfer -> MTEC Super White H11
    Fernlicht -> MTec Superwhite H1
    Standlicht -> MTEC Super White W5W (illegal) oder Osram Cool Blue Intense Halogen W5W (legal)


    evtl. blinker noch in osram diadem oder philips silver vision tauschen.


    gruss,
    tom

  • Also darf ich mir im Internet corsa d tagfahrlichter bestellen. Also die kompletten leuchtmodule oder? Da steht überall bei du es LED ist



    Diese haben sogar Nebelscheinwerfer und tagfahrlicht in einem, was haltet ihr davon?
    http://m.ebay.de/itm/191098308576?nav=SEARCH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)