Schaden an der hinteren Stoßstange

  • Ich war heute beim FOH. Dort gab man mir ein Formular bezüglich der Kostenübernahme und Abtretung. Das habe ich ausgefüllt und mit dem Kostenvoranschlag des FOH an die Versicherung per Mail geschickt.

  • hattest du einen Mietwagen, bzw. wie lange stand der Wagen zur Reparatur in der Werkstatt?...du kannst auch Mietwagenkosten/Nutzungsausfall bei der gegnerischen Versicherung geltend machen...sogar eine Kostenpauschale von 20-25 € zahlen die Versicherungen für deine Mühen...man muss sie nur geltend machen.


    Mach dir am besten selbst nicht so viel Stress und gehe das nächste Mal direkt zum Anwalt, der klärt alles für dich und seine Kosten werden von der gegnerischen Versicherung auch getragen.

  • Der Wagen ist noch gar nicht in der Werkstatt. Ich warte auf die Antwort von der Versicherung. Wenn sie dieses Formular ausgefüllt zurückschicken übernimmt der FOH dann die Reparatur und die Versicherung zahlt.

  • ja okay. na ich meinte nur für den fall, dass du das nicht wusstest...es gibt versicherungen, die da nicht nachfragen, um evtl. extrakosten zu sparen und wenn du keinen ersatzwagen nimmst, wird dich der foh sicher auch nicht drauf aufmerksam machen, das du nutzungsausfall geltend machen kannst...ich bin mir sicher, du machst das schon ;)

  • Da hat nemron recht, einfach einen 3-Zeiler an die gegnerische Versicherung. Müssten knapp 30€ je Tag sein + die einmalige Aufwandspauschale von 20-25€. Hat bei mir bis jetzt jede gegenerische Versicherung ohne jegliche Rückfragen gezahlt.

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p

  • Danke für die Tips :D


    Ich warte immernoch darauf, dass die Versicherung dieses Formular unterschrieben zurückschickt. Wie lang das wohl dauern wird?

  • Wenn du ungeduldig wirst, rufe da doch einfach mal an :) Bis jetzt hatte ich immer nette freundliche Personen am Telefon die gerne Auskunft gegeben haben.


    Darf ich fragen, welche gegnerische Versicherung das ist?

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p

    Einmal editiert, zuletzt von LadyinBlack ()

  • Es ist die DA Direkt. Ich habe eben angerufen und nachgefragt. Der freundliche Herr hat gesagt, dass das Formular und der Kostenvoranschlag bei ihnen eingegangen ist und es geprüft wird. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist werden sie sich an die Werkstatt (FOH) wenden, wurde mir mitgeteilt. Ich müsse mich nur noch etwas gedulden. :] Scheint ja zu laufen *beruhigt* :)

  • Ähnliches war bei mir vor kurzem, nur halt nicht so riesig. Konnte denjenigen noch "erwischen", der es war.


    Fazit: Etwas über 600 € beim FOH inkl. Leihwagen für mehrere Tage. Gegnerische Versicherung musste zahlen.

  • Zitat

    Original von Cörsa
    Es ist die DA Direkt. Ich habe eben angerufen und nachgefragt. Der freundliche Herr hat gesagt, dass das Formular und der Kostenvoranschlag bei ihnen eingegangen ist und es geprüft wird. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist werden sie sich an die Werkstatt (FOH) wenden, wurde mir mitgeteilt. Ich müsse mich nur noch etwas gedulden. :] Scheint ja zu laufen *beruhigt* :)


    Siehst Du :) Denn wird doch alles gut.

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p