Beiträge von Cörsa

    Es ist die DA Direkt. Ich habe eben angerufen und nachgefragt. Der freundliche Herr hat gesagt, dass das Formular und der Kostenvoranschlag bei ihnen eingegangen ist und es geprüft wird. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist werden sie sich an die Werkstatt (FOH) wenden, wurde mir mitgeteilt. Ich müsse mich nur noch etwas gedulden. :] Scheint ja zu laufen *beruhigt* :)

    Der Wagen ist noch gar nicht in der Werkstatt. Ich warte auf die Antwort von der Versicherung. Wenn sie dieses Formular ausgefüllt zurückschicken übernimmt der FOH dann die Reparatur und die Versicherung zahlt.

    Sie hat beim Ausparken meine hintere Stoßstange auf der linken Seite erwischt. Sie hat die Polizei gerufen und es wurde alles aufgenommen. Ich erfuhr davon erst als ich ein Paar Stunden später zum Auto bin und ein Zettel am Wischer vorfand.


    Zum weiteren Verlauf: Ich wurde heute früh angerufen von der Werkstatt, die die Versicherung vermittelt hatte. Ich habe dann gesagt, dass ich die Reparatur in einer anderen Werkstatt machen lassen will. Ja und gleich werde ich zum FOH fahren und der leitet das hoffentlich in Wege..

    Zitat

    Original von Blitzjäger
    auf so ein, ich nenne es mal vorsichtig "Angebot" der Versicherung des Schadensverursachers / Unfallgegeners eine Werkstatt zu vermitteln geht man grundsätzlich NICHT ein. DU hast freie Werkstattwahl inkl. freier Gutachterwahl.
    Versuchen Versicherungen immer wieder gerne. Ab zum FOH inkl. der Daten des Verursachers (Name, Anschrift, Versicherungsnummer, Schadensnummer) und die Sache läuft von ganz alleine.


    Hmm ok. Das kann ich aber immernoch tun, obwohl ich der Versicherungsdame ja gesagt habe am Telefon, oder? Weil es kam noch kein Anruf von der Werkstatt. Muss ich eine Kostenübernahme dem FOH aushändigen oder reichen die Daten (Name, Anschrift, Versicherungsnummer, Schadensnummer)?

    Ich habe nun bei der gegnerischen Versicherung angerufen und den Unfall geschildert. Die wussten von nichts, da die Verursacherin sich nicht telefonisch sondern online bei ihrer Versicherung gemeldet hat und es dauere bis die das sehen können.
    ICh habe nun eine Schadensnummer bekommen. Außerdem wurde mir angeboten, dass sie eine Werkstatt vermitteln können. Dann habe ich ok gesagt. Ich müsse nun auf Anruf von der Werkstatt warten. Etwa eine Stunde später wurde ich vom ADAC-"irgendwas" (kann mich nicht mehr ganz daran erinnern) angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich heute nicht mehr auf den Anruf von der Werkstatt warten brauche (es war schon nach 18 Uhr). Morgen werden sie mich dann anrufen.

    Danke für die Antworten :)
    Ich war bei der Polizei und habe die Daten des Verursachers bekommen. Aus neugier war ich bei einem Lackierer und habe mich über die Kosten für eine Lackierung informiert. 200 € meinte er. Dann war ich beim Verursacher des Schadens und habe die Versicherungsnummer bekommen. Sie wollte, dass es über die Versicherung geht.


    Was mache ich nun? Versicherung anrufen? Reparieren lassen und Rechnung an die Versicherung schicken?

    Hallo allerseits,


    heute hat jemand, wahrscheinlich beim Aus- oder Einparken, die linke Seite der hinteren Stoßstange meines (parkenden) Corsa erwischt. :(
    Aufmerksam wurde ich darauf, als ich einen Zettel am Scheibenwischer sah. Zunächt dachte ich: Strafzettel. Dann sah ich das Wort Verkehrsunfall auf dem Zettel und lief sofort um den Wagen und habe sie Stelle gefunden. Das Schreiben wurde anscheinend von der Polizei ausgestellt, sie ist mit einer Unfallnummer versehen. Die Adresse der Polizeistelle und ihre Telefonnummer sind auch aufgeführt. Darauf steht außerdem geschrieben, dass ich mich bezüglich Fragen und weiterer Info frühestens nach 5 Tagen mit Angabe der Nummer an die Polizeistelle wenden kann. Dann habe ich gleich ein Paar Fotos gemacht, die ich hier angefügt habe. Der Schaden scheint ja nicht so groß zu sein, oder etwa doch?
    Es ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht weiter.
    Wie verhalte ich mich nun richtig im diesem Fall?
    Was sollte ich als nächstes tun?
    Zum FOH? Gutachten? Zur Polizei? :(